Spielberichte Saison 2022/2023


Fußball

Mit Niederlagen beendeten beide Teams den vorletzten Spieltag am vergangenen Sonntag. Die zweite Mannschaft gastierte beim TSV Bönnigheim II und verlor gegen einen in allen Belangen überlegenen Gastgeber mit 8:1 Toren. Der Ehrentreffer gelang Christian Schwab in der 84. Minute. Die erste Mannschaft hatte die SGM Hohenh./Freudent. I zu Gast und lag nach 58 Minuten mit 0:4 im Rückstand. Trotzdem gab sich das Team nicht auf und konnte durch Tore von Thomas Renz in der 82. Minute und Manuel Dreibach in der 90. Minute zum 2:4 Endstand verkürzen.

 

Am kommenden Sonntag beenden die Mannschaften die Saison mit den Spielen gegen die Teams des TSV Enzweihingen und laden danach bei Speis, Trank und Musik alle Mitglieder und Fans zum Saisonabschluss ein.

 

Reiner/Malte , 07.06.2023


Fußball

Mit einem Sieg endete das Spiel der zweiten Mannschaft gegen den SV Illingen II am letzten Sonntag. Nach dem 1:0 durch Samuel Burkhart in der 27. Minute gingen die Gäste zum Ende der ersten Hälfte durch zwei Treffer mit 1:2 in Führung. Ein Eigentor von Illingen in der 60. Minute sowie Torerfolge erneut von Samuel Burkhart in der 65. und Vincenso Capparelli in der 82. Minute stellten den 4:2 Heimsieg sicher. Spannend machte es die erste Mannschaft gegen den Tabellennachbarn Illingen I. Bereits nach einer halben Stunde lagen die Gäste mit zwei Toren in Front. Fünf Minuten vor dem Wechsel gelang Luca Fuchs der Anschlusstreffer. Erst kurz vor Ende der Partie in der 89. Minute konnte Jonas Gabriel zum 2:2 Endstand ausgleichen.

 

Reiner/Malte , 30.05.2023


Fußball

Am letzten Wochenende hatte die zweite Mannschaft den SKV Erligheim II zu Gast. Erneut wurde das Spiel aufgrund von vielen Ausfällen mit Neun gegen Neun ausgetragen und endete nach einer schwachen Leistung mit 4:5 für die Gegner. Nach einer turbulenten ersten Hälfte stand es nach mehrmaliger Führung von Erligheim 4:4 Unentschieden durch Tore von Marcel Richter (10‘) und Tim Zipperle (15‘, 22‘, 43‘). Kurz nach dem Wechsel waren nur noch die Gäste erfolgreich und erzielten den entscheidenden Siegtreffer. Die erste Mannschaft empfing den TSV Häfnerhaslach I. Entsprechend dem Tabellenstand trennte man sich leistungsgerecht 1:1 Unentschieden. Den Führungstreffer von Simon Hiller (9‘) konnte Häfnerhaslach zwei Minuten später zum Endstand egalisieren.

 

Reiner/Malte , 27.05.2023


Fußball

Im Nachholspiel gegen den FV Kirchheim am Mittwoch letzter Woche erkämpfte sich die erste Mannschaft drei weitere wichtige Punkte zum Klassenerhalt. Nach einer torlosen ersten Halbzeit gingen die Gäste mit 0:1 in der 53. Minute in Führung. Doch ein Eigentor eines Gästespielers in der 70. sowie je ein Treffer von Cevin Blattert in der 73. und Thomas Renz in der 81. Minute machten den 3:1 Heimsieg komplett. Am letzten Sonntag empfing die zweite Mannschaft den VFB Vaihingen II. Aufgrund von vielen eigenen Ausfällen fand diese Begegnung im Flex-Modus statt. In einer torreichen Begegnung mit vielen Chancen auf beiden Seiten trennte man sich nach abwechselnden Führungen mit 4:4 Unentschieden.  Die Treffer markierten Christian Boochs (2', 29') sowie Marcel Bauer (15', 83'). Die erste Mannschaft hatte den Tabellenführer TASV Hessigheim zu Gast. Trotz einer ansprechenden Leistung musste man sich gegen einen spielstarken Gegner mit 1:3 geschlagen geben. Bereits zur Pause führten die ball- und passsicheren Gäste durch einen Doppelschlag (30‘, 34‘) mit 0:2 Toren. Nach einem verwandelten Elfmeter durch Cevin Blattert (53‘) keimte nochmals Hoffnung auf und das Team zeigte sich ebenbürtig, ohne jedoch zum Erfolg zu gelangen. Kurz vor Ende des Spiels (90‘) entschied Hessigheim mit einem weiteren Treffer die Begegnung endgültig für sich.

 

Reiner/Malte , 22.05.2023


Fußball

Beim Nachholspiel der zweiten Mannschaft am Mittwoch vergangener Woche gegen den Gast und Titelaspiranten TSV Ensingen II gab es nichts zu holen und man verlor die Begegnung hoch mit 1:8 Toren. Der Ehrentreffer gelang dabei Benjamin Schwab in der 62. Minute. Besser machte es das Team am Sonntag in Kleinglattbach. Beim Flexspiel Neun gegen Neun konnte man einen 1:3 Auswärtssieg einfahren. Bereits zur Halbzeit lag man durch den Doppelpack von Kevin Schwab in der 4. und der 37. Minute in Führung.  Diese baute Jannik Ahner in der 53. Minute weiter aus. Den Gastgebern gelang lediglich der Anschlusstreffer zehn Minuten vor Ende der Partie. Einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machte die erste Mannschaft im zweiten Spiel gegen den Mitkonkurrenten TSV Kleinglattbach I. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte konnte Benjamin Hiller in der 35. Minute einen Abpraller zur 0:1 Führung verwerten. In der zweiten Halbzeit drängten die Gäste verstärkt auf den Ausgleich, der jedoch durch eine konzentrierte Abwehrleistung verhindert wurde. Ein Konter in der 78. Minute markierte durch Cevin Blattert die Vorentscheidung. Erst in der Nachspielzeit verkürzten die Gastgeber zum 1:2 Endstand.

 

Reiner/Malte , 09.05.2023


Fußball

Bei den Heimspielen am letzten Wochenende trennten sich beide Mannschaften unentschieden mit 3:3 Toren von ihren Gegnern. Die zweite Mannschaft musste dabei gegen Hochdorf I kurz vor Halbzeitwechsel den 0:1 Rückstand hinnehmen. Nach der Pause erzielte Marcel Bauer (53‘) den Ausgleich, der jedoch nur zwei Minuten Bestand hatte. Marek Althans (65‘) und kurz darauf Marcel Wienands drehten den erneuten Rückstand und brachten die Mannschaft mit 3:2 in Führung. Leider konnte das Team diesen Vorsprung nicht halten und ermöglichte dem Gegner zwölf Minuten vor dem Ende unnötigerweise einen weiteren Gegentreffer zum Endstand. Gegen den Tabellenletzten verschenkte die erste Mannschaft zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Dabei agierte das Team gegen Mesopotamya Bietigheim anfänglich überlegen und markierte durch die Treffer von Benjamin Hiller (9‘) und Manuel Dreibach (22‘) eine 2:0 Führung. Danach gab die Mannschaft die Partie mehr und mehr aus der Hand und musste noch vor der Halbzeit (43‘ und 45‘+2‘) den Ausgleich und nach dem Wechsel (52‘) sogar einen Rückstand hinnehmen. Dies bewirkte ein Aufbäumen innerhalb der Elf und Benjamin Hiller war erneut mit seinem zweiten Treffer (73‘) erfolgreich. Leider konnten weitere hochkarätige Chancen nicht verwertet werden, so dass es bei diesem unglücklichen Unentschieden blieb.

 

Reiner/Malte , 05.05.2023


Fußball

Leider konnten beide Teams nicht an die Leistungen der Vorwoche anknüpfen und verloren ihre Auswärtsbegegnungen in Sachsenheim. So musste sich die 2. Mannschaft mit 7:2 Toren geschlagen geben. Dabei trugen viele individuelle Fehler zum Ergebnis bei. Bereits in der ersten Halbzeit lagen die Gastgeber mit 3:0 Toren in Front. Der Anschlusstreffer von Michael Theilmann (48‘) bedeutete nur eine kurzzeitige Ergebnisverbesserung, denn Sachsenheim II erhöhte bis Mitte der zweiten Hälfte weiter auf 5:1 Tore. Auch die nochmalige Ergebnisverkürzung durch Kevin Schwab (70‘) änderte nichts am Spielverlauf, denn zwei weitere Gegentore in der letzten Minute des Spiels besiegelten die hohe Niederlage. Gegen die SGM Sachsenheim I traf die erste Mannschaft auf einen effizienten Gegner, der mit zwei Toren (8‘, 30‘) in der ersten Halbzeit frühzeitig die Weichen Richtung Sieg stellte. Dieser Vorsprung bauten die Hausherren nach dem Wechsel weiter aus (68‘), ehe es Cevin Blattert vorbehalten war, kurz vor dem Ende den Ehrentreffer zum 3:1 Endstand zu erzielen.

 

Reiner/Malte , 25.04.2023


Fußball

Einen Glanztag erwischten beide Teams bei den Heimspielen letzten Sonntag gegen die jeweils Tabellenzweiten aus ihren Ligen. So setzte sich die zweite Mannschaft souverän gegen Nussdorf II mit 6:3 Toren durch. Bereits zur Halbzeit konnte durch Tore von Andreas Rauscher (15‘), Luka Stönner (38‘) und Kevin Schwab (40‘) und einem Gegentreffer der Gäste kurz dem Wechsel eine 3:1 Halbzeitführung erzielt und diese in der zweiten Halbzeit nochmals durch Luka Stönner (47‘) und Andreas Rauscher (58‘) weiter ausgebaut werden. Nach einem weiteren Treffer von Nussdorf (61‘) stellte Matthias Deffner zehn Minuten später den alten Abstand wieder her, den die Gäste eine Viertelstunde vor Spielende nur noch zum Endstand verkürzen konnten. Keine Chance ließ die erste Mannschaft der SGM Riexingen I. Sowohl spielerisch als auch kämpferisch dominierte das Team, nach zuletzt weniger überzeugenden Leistungen, die Begegnung und erkämpfte einen 6:0 Kantersieg. Bereits zur Halbzeit stand es 3:0 durch Tore von Luca Fuchs (3‘), Marcus Deffner (22‘) und Julian Gayer (42‘). Auch in der zweiten Hälfte zeigte sich die Mannschaft mit dem Vorsprung im Rücken weiterhin konzentriert und engagiert und stellte durch Treffer von Manuel Dreibach (78‘) und erneut Luca Fuchs (78‘, 90‘) den umjubelten Sieg sicher.  

 

Reiner/Malte , 18.04.2023


Fußball

Im Nachholspiel am Dienstag letzter Woche konnte die zweite Mannschaft ihre Erfolge nicht fortsetzen und verlor das Auswärtsspielspiel gegen Großglattbach II mit 4:2 Toren. Sah es in der ersten Halbzeit durch Treffer von Michael Theilmann in der 9. Minute und Kevin Schwab in der 34. Minute nach einem weiteren sicheren Sieg aus, so gab das Team in der zweiten Hälfte das Spiel unverständlicherweise gegen einen stärker werdenden Gegner komplett aus der Hand und musste vier Gegentreffer einstecken. Ebenfalls erfolglos agierte die erste Mannschaft beim Spiel am Ostermontag in Besigheim. Bereits nach 45. Minuten stand es 4:0 für die Gastgeber. In der zweiten Hälfte hatte das Team nichts hinzuzusetzen, so dass es bei diesem Ergebnis blieb.  

 

Reiner/Malte , 13.04.2023


Fußball

Am Mittwoch vergangener Woche bestritt die erste Mannschaft das Nachholspiel auf dem Kunstrasen in Hohenhaslach gegen die SG Hohenhaslach/Freudental I. und musste gegen einen starken und effizienten Gegner aus dem vorderen Tabellendrittel eine deftige Niederlage mit 6:1 Toren hinnehmen. Den Ehrentreffer erzielte Julian Gayer in der 70. Minute.

Am letzten Sonntag trafen beide Teams erfolgreich zuhause auf die Mannschaften aus Iptingen. Gegen einen unterlegenen Gegner dominierte die zweite Mannschaft die Begegnung über weite Strecken und gewann hoch mit 6:0 Toren. Besonders zeichnete sich dabei Simon Hiller mit vier Treffern (10', 17', 42', 74') aus. Die beiden restlichen Tore steuerten Jannik Ahner (86‘) und Christian Boochs (88‘) bei.

Spannender gestaltete die erste Mannschaft das Spiel gegen einen Konkurrenten aus dem hinteren Tabellenbereich. Bereits in der 8. Minute markierte Julian Gayer die 1:0 Führung. Danach ließ das Team weitere große Chancen ungenutzt, so dass ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld den Gästen noch vor der Halbzeitpause den Ausgleich ermöglichte. Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer dann zunächst eine von beiden Seiten zerfahren geführte Partie, bis Marius Zimmermann Mitte der zweiten Hälfte eine scharfe Hereingabe von Luca Fuchs zur erneuten Führung verwerten konnte. Den Schlusspunkt setzte Benjamin Schwab in der Nachspielzeit mit einem Flugkopfball zum wichtigen 3:1 Erfolg.

 

Reiner/Malte , 21.03.2023


Fußball

Am Mittwochabend letzter Woche empfing die zweite Mannschaft den TSV Bönnigheim II. Im Vergleich zur letzten Begegnung zeigte sich das Team verbessert und verbuchte einen 3:1 Erfolg gegen einen starken Gegner. In der 18. Minute brachte Jonas Gabriel die Mannschaft mit 1:0 in Führung, die Bönnigheim in der 29. Minute ausglich. Es dauerte bis zur Mitte der zweiten Hälfte, ehe Marius Straub für den erneuten Vorsprung sorgte, den Frank Müller in der Nachspielzeit zum Endstand ausbaute.

Drei wichtige Punkte errang die erste Mannschaft letzten Sonntag im Spiel gegen den Mitabstiegskonkurrenten Germania Bietigheim II. Ein schneller Treffer durch Julian Gayer in der 9. Minute hatte bis zum Ausgleich der Gastgeber in der 77. Minute Bestand. Der kurz danach eingewechselte Thomas Renz konnte in der 82. Minute mit seinem Torerfolg den 1:2 Auswärtssieg sicherstellen.

 

Reiner/Malte , 13.03.2023


Fußball

Zwei unterschiedliche Halbzeiten erlebten die Zuschauer beim Heimspiel der 2. Mannschaft gegen Wiernsheim II. In der ersten Hälfte agierte das Team kraft- und lustlos mit vielen Fehlpässen und individuellen Fehlern, so dass der Gast folgerichtig und verdient mit Toren in der 9. und der 21. Minute mit 0:2 in Führung ging. Nach dem Wechsel zeigte die Mannschaft ein anderes Gesicht und gestaltete die Partie überlegen. Leider konnten dabei hochkarätige Chancen nicht verwertet werden, so reichte es nur zum Anschlußtreffer in der 55. Minute durch Thomas Renz zum Endergebnis von 1:2.

 

Reiner/Malte , 07.03.2023


Fußball

Bei kalter Witterung konnten die Spiele am vergangenen Sonntag in Illingen nachgeholt werden. Dabei startete die zweite Mannschaft mit einem 0:2 Auswärtssieg. In einer für die Zuschauer eher langweiligen Begegnung markierten Dominik Hoffmann in der 58. und Marcel Bauer in der 87. Minute die Höhepunkte zum insgesamt verdienten Erfolg. Torlos endete die Partie der ersten Mannschaft. Trotz Chancen auf beiden Seiten gelang es keinem der beiden Teams einen Erfolg für sich zu verbuchen und man trennte sich mit einem leistungsgerechten Unentschieden.

 

Reiner/Malte , 02.03.2023


Fußball

Nach der Winterpause greifen beide Mannschaften mit den Nachholbegegnungen aus der Vorrunde gegen Illingen wieder in das Geschehen ein und hoffen wie immer auf eine große Zuschauerunterstützung.

Reiner/Malte , 23.02.2023


Fußball

Am letzten Spieltag vor der Winterpause fiel das Spiel der 2. Mannschaft erneut aus, während die Begegnung der 1. Mannschaft in Enzweihingen stattfinden konnte. Dabei errang das Team mit 1:3 Toren einen wichtigen Auswärtssieg und sammelte gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf wichtige Punkte. Sah es zunächst nach einem schwachen Start mit einer Führung der Gastgeber in der 18. Minute nicht rosig aus, so steigerte sich die Mannschaft im weiteren Verlauf und erzielte durch Manuel Dreibach in der 57., Benjamin Hiller in der 61. und Thomas Renz in der 90. +3. Minute drei Treffer zum verdienten Sieg. Damit hat das Team den Relegationsplatz leider noch nicht verlassen, jedoch den Abstand zu einem Nichtabstiegsplatz auf zwei Punkte verkürzt. Nach der Winterpause findet der erste Spieltag am 26.2.2023 mit den Nachholspielen in Illingen statt.

Reiner/Malte , 14.12.2022


Fußball

Die Spiele der beiden Mannschaften am vergangenen Sonntag wurden abgesagt und auf den 26.02.2023 verschoben. Aufgrund der derzeitigen Wetterlage finden die Spiele jetzt am Wochenende ebenfalls nicht statt.

 

Vorschau auf die nächsten Begegnungen:

Sonntag, 11.12.2022

12.00 Uhr TSV Enzweihingen II - SG Roßw./Mühlh. II (Abgesagt)

14.00 Uhr TSV Enzweihingen I - SG Roßw./Mühlh. I

Reiner/Malte , 30.11.2022


Fußball

Erneut kehrte die zweite Mannschaft mit einem Unentschieden vom Auswärtsspiel in Erligheim zurück. Dabei sah es zunächst nach einer Niederlage aus, da Erligheim II bereits nach 18 Minuten u.a. durch ein Eigentor mit 2:0 führte. Doch ein Treffer von Michael Theilmann in der 39. und ebenfalls ein Eigentor der Gastgeber in der 51. Minute stellten den Ausgleich her. In der 68. Minute gingen die Hausherren erneut in Führung. Diese konnte von Daniel Fedra zwei Minuten vor Ende der Begegnung zum gerechten 3:3 egalisiert werden.

In einer torreichen Begegnung war die erste Mannschaft nach längerer Durststrecke endlich wieder mit drei Punkten erfolgreich. In Häfnerhaslach gewann das Team mit 1:4 Toren und verschaffte sich damit etwas Luft im Abstiegskampf. Durch Tore von Luca Fuchs in der 36. Minute und Simon Hiller in der 39. Minute führte die Mannschaft bis zur Halbzeit mit 0:2. Kurz nach dem Seitenwechsel wurde es nochmals spannend, als die Gastgeber mit einem Treffer in der 56. Minute den Abstand verkürzten. Mit einem erneuten Doppelschlag mit Torerfolgen in der 78. Minute von Julian Gayer und in der 79. Minute von Marius Zimmermann war der langersehnte Auswärtssieg perfekt.   

 

Reiner/Malte , 24.11.2022


Fußball

Mit einer hohen 6:1 Niederlage kehrte die zweite Mannschaft vom Nachholspiel am Mittwoch vergangener Woche aus Hochdorf zurück Für den Ehrentreffer sorgte dabei Simon Hiller in der 86. Minute.

Jeweils unentschieden endeten die beiden Auswärtsspiele am letzten Sonntag. So trennte sich die zweite Mannschaft vom VFB Vaihingen II mit 1:1 Toren. Den Führungstreffer von Kevin Schwab in der 36. Minute glich der Gegner in der 57. Minute zum Endstand aus.

Torlos verlief die Partie der ersten Mannschaft gegen den TASV Hessigheim. Trotz dieses verdienten Punktgewinns beim Tabellenführer rangiert die Mannschaft leider weiter auf einem Abstiegsplatz. Deshalb bleibt zu hoffen, dass das Team am Samstag gegen Häfnerhaslach endlich wieder drei Punkte einfahren kann. Entgegen der ursprünglichen Planung findet dieses Spiel nicht zuhause, sondern auf gegnerischem Platz statt.

 

Reiner/Malte , 17.11.2022


Fußball

Mit einem Schlussspurt sicherte sich die zweite Mannschaft im Spiel neun gegen neun einen 3:2 Sieg zuhause gegen TSV Kleinglattbach II. Aufgrund einer schwachen Leistung lag das Team nach der ersten Hälfte mit 0:2 im Rückstand. In der zweiten Halbzeit kam die Mannschaft immer besser ins Spiel und Cevin Blattert schaffte mit einem lupenreinen Hattrick (65‘, 82‘, 90‘) die Wende zum Sieg.

Mit einem Unentschieden trennte sich die erste Mannschaft von Kleinglattbach I. Bereits in der ersten Minute gelang dem Gegner durch einen Handelfmeter die 0:1 Führung, die Luca Fuchs eine Viertelstunde später ausglich. Nach dem Wechsel lagen die Gäste in der 56. Minute durch einen Fernschuss erneut in Front. Drei Minuten vor dem Schlusspfiff war es nochmals Luca Fuchs, der mit seinem zweiten Treffer für den insgesamt verdienten Ausgleich sorgte.

 

Reiner/Malte , 08.11.2022


Fußball

Das Spiel der 2. Mannschaft am vergangenen Sonntag gegen Hochdorf fiel aus und wurde auf Mittwoch den 9.11. verlegt. 

Die erste Mannschaft trat beim Tabellenletzten FC Mezopotamya Bietigheim an und musste erneut eine Niederlage einstecken. Bis zehn Minuten vor Schluss verlief die Partie torlos und nachdem sich beide Teams bereits auf ein Remis eingestellt hatten, gelangen den Gastgebern noch zwei Treffer zum 2:0 Heimsieg.

Reiner/Malte , 03.11.2022


Fußball

Erneut konnte die zweite Mannschaft gegen Sachsenheim II ihren Lauf fortsetzen und gewann ihr Heimspiel verdient mit 2:1 Toren. Endete die erste Hälfte noch torlos, so begann die zweite Halbzeit kurz nach der Pause mit einem Doppelschlag in der 50. Minute durch Cevin Blattert und in der 51. Minute durch Marek Althans. Dieser Zweitorevorsprung hielt bis zum Anschlusstreffer der Gäste in der 71. Minute, der gleichzeitig das Endergebnis markierte. 

In einer ausgeglichenen Begegnung gegen Sachsenheim I schaffte die erste Mannschaft lediglich ein 1:1 Unentschieden. Den Führungstreffer der Gastmannschaft in der 73. Minute egalisierte Luca Capparelli zehn Minuten später. Damit rangiert das Team momentan leider auf einem Abstiegsplatz, und es ist zu wünschen das baldmöglichst wieder drei Punkte auf der Habenseite zu verbuchen sind.

Reiner/Malte , 27.10.2022


Fußball

Mit einer starken geschlossenen Mannschaftsleistung gegen einen starken Gegner fügte die zweite Mannschaft dem Tabellenführer Nußdorf II im Auswärtsspiel die erste Saisonniederlage bei. Den einzigen Treffer des Spiels erzielte Cevin Blattert mit einem Kopfballtreffer kurz vor Spielende in der 80. Minute.

Chancenlos kehrte die erste Mannschaft aus Unterriexingen zurück. Gegen die SGM Riexingen I musste sich das Team einem überlegenen Gegner hoch mit 5:0 geschlagen geben. In der ersten Hälfte konnte das Ergebnis noch knapp mit 1:0 gestaltet werden, doch vier weitere Treffer der Hausherren in der zweiten Halbzeit machten das hohe Endergebnis klar.

 

Reiner/Malte , 17.10.2022


Fußball

Mit einem Kantersieg beendete die 2. Mannschaft das Heimspiel gegen Großglattbach II. Bereits in der Halbzeit führte das Team durch Tore von Andreas Rauscher (18‘), Marius Zimmermann (30, 38‘, 42‘) und Marek Althans (34‘) mit 5:0 Toren. Nach dem Wechsel konnte dieser Vorsprung mit einem Eigentor des Gegners (57‘) sowie mit dem zweiten Treffer von Andreas Rauscher (64‘) weiter ausgebaut werden, ehe Großglattbach der Ehrentreffer (79‘) gelang. Den Schlusspunkt setzte Cevin Blattert (84‘) zum 8:1 Endergebnis.

Gegen einen starken Gegner aus Besigheim erzielte die erste Mannschaft ein 1:1 Unentschieden. Dem Führungstreffer der Gäste eine Viertelstunde nach dem Seitenwechsel folgte neun Minuten später der Ausgleich durch Julian Gayer. Trotz der weiteren Überlegenheit der Gäste blieb es bis zum Schluss bei diesem Ergebnis.

 

Reiner/Malte , 12.10.2022


Fußball

Mit leeren Händen kehrten beide Mannschaften von ihren Auswärtsspielen zurück. So verlor die zweite Mannschaft gegen Ensingen II klar mit 3:0 Toren. Gegen einen über die gesamte Spielzeit überlegenen Gegner stand das Endergebnis bereits nach 19 Minuten fest.

Etwas spannender machte es die erste Mannschaft. Gegen den FV Kirchheim verlief die erste Hälfte torlos. Kurz nach dem Seitenwechsel in der 48. Minute gelang den Gastgebern das 1:0. Dieses konnten Julian Gayer in der 52. und Luca Fuchs in der 61. Minute in eine zwischenzeitliche 1:2 Führung umwandeln. Jedoch zwei weitere Treffer der Hausherren in der 63. und der 69. Minute besiegelten die knappe 3:2 Auswärtsniederlage.

Reiner/Malte , 06.10.2022


Fußball

Mit einem Heimsieg gegen Sersheim II war die zweite Mannschaft am vergangenen Sonntag verdientermaßen erfolgreich. Kurz vor dem Seitenwechsel (43‘) markierte Cevin Blattert die 1:0 Führung, die die Gäste umgehend egalisieren konnten (45‘). Mitte der 2. Hälfte waren es Frank Müller (65‘) und nochmals Cevin Blattert (71‘), die für einen Zweitorevorsprung sorgten, den Sersheim mit einem weiteren Treffer (75‘) zum 3:2 Endstand verkürzte.

Leider konnte die erste Mannschaft an diesen Erfolg nicht anknüpfen und verlor ihre Begegnung trotz drei Treffern von Julian Gayer mit 4:5 Toren. Bereits in der Anfangsphase (4‘) erzielen die Gäste das 0:1., das Julian Gayer mit seinen beiden ersten Toren (19‘, 23‘) in ein 2:1 umwandelte. Danach nahm Sersheim das Heft wieder in die Hand und war zweimal (24‘, 32‘) zur erneuten Führung erfolgreich, die Manuel Dreibach 34‘) postwendend nochmals ausglich. Noch vor dem Seitenwechsel gelang dem Gegner (37‘, 43‘) ein Zweitorevorsprung zum 3:5. Nach der torreichen 1. Hälfte sahen die Zuschauer lediglich nur noch den Anschlusstreffer durch Julian Gayer (69‘) zum 4:5 Endresultat.

Im Nachholspiel am vergangenen Mittwoch gegen Iptingen II blieb die zweite Mannschaft erneut siegreich und gewann die Begegnung in Iptingen mit 4:5 Toren. Die Torschützen waren Lars Wörner (24‘), Luka Stönner (39‘), Benjamin Schwab (40‘, 79‘), sowie Cevin Blattert (74‘).

 

Reiner/Malte , 01.10.2022


Fußball

Das Spiel der zweiten Mannschaft am letzten Sonntag in Iptingen wurde abgesagt und auf nächsten Mittwoch verlegt. In der Begegnung der ersten Mannschaft gegen Iptingen I musste das Team die erste Saisonniederlage einstecken und verlor knapp mit 2:1 Toren. Die Gastgeber erzielten dabei bereits in der 9. Minute die Führung, die Julian Gayer nach einer Drangphase in der 32. Minute verdientermaßen ausgleichen konnte. Danach sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie, in der die Hausherren erneut in der 59. Minute in Front gingen. Alle weiteren Anstrengungen unserer Mannschaft danach blieben auch nach der Hinausstellung eines gegnerischen Spielers eine Viertelstunde vor Spielschluss erfolglos, so dass Iptingen den Sieg in den Händen behielt.    

 

Reiner/Malte , 21.09.2022


Fußball

Nach längerer Zeit fanden die Heimspiele erstmals wieder in Mühlhausen statt. Dabei traf die zweite Mannschaft auf das Team von Horrheim II und musste leider eine 1:3 Niederlage einstecken. Zwar begann die Mannschaft in der Anfangsphase mit Vorteilen ohne daraus jedoch Kapital zu schlagen. Unerklärlicherweise konnte der Gegner danach das Heft in die Hand nehmen und erzielte bis zur 48. Minute einen 0:3 Vorsprung. Lediglich Marcel Wienands war es vorbehalten kurz vor Schluß den 1:3 Anschlusstreffer zu markieren.

Besser machte es die erste Mannschaft bei ihrem 2:0 Sieg gegen Germania Bietigheim II. Wiederum war es Trainer Thomas Renz, der nach seiner Einwechslung mit einem Doppelpack in der 78. und 83. Minute für den Heimspielerfolg sorgte.   

Reiner/Malte , 08.09.2022


Fußball

Trotz einer dünnen Spielerdecke aufgrund von Urlaub und Verletzungen verlief der erste Spieltag für beide Mannschaften recht zufriedenstellend. So erkämpfte sich die zweite Mannschaft ein Unentschieden im Auswärtsspiel gegen Wiernsheim II. Den Führungstreffer erzielte Marek Althans bereits nach sechs Minuten. Danach wechselte die Dominanz im Spiel phasenweise von einer Seite zur anderen. So gelang dem Gegner in einer Drangphase in der 58. Minute der Ausgleichstreffer zum gerechten 1:1 Endstand.

Eine torreiche und turbulente Partie wurde den Zuschauern im Spiel der ersten Mannschaft beim TSV Grünbühl II geboten. So führte das Team in der Halbzeit durch Tore von Manuel Dreibach in der 12.und 42. Minute und einem Gegentreffer in der 31. Minute mit 1:2. Kurz nach dem Wechsel drehten die Hausherren zwischenzeitlich den Spielstand mit Treffern in der 50. und 53. Minute. Doch Luca Fuchs in der 70., der eingewechselte Trainer Thomas Renz in der 74. sowie nochmals Manuel Dreibach mit seinem dritten Erfolg in der 77. Minute sorgten erneut für einen Vorsprung. Dieser hatte jedoch nicht sehr lange Bestand, denn die Gastgeber konnten in der 83. und 88. Minute ausgleichen. Den „Lucky Punch“ setzte dann Thomas Renz in der 92. Minute mit seinem zweiten Treffer zum 5:6 Endergebnis. Im Verlauf der zweiten Hälfte und zum Ende des Spiels dezimierten sich die Hausherren durch zwei gelb-rote und eine rote Karte. 

 

Reiner/Malte , 08.09.2022


Fußball

Am kommenden Sonntag beginnt die neue Saison. Die zweite Mannschaft startet dabei auswärts gegen den TSV Wiernsheim II, während die erste Mannschaft gegen die zweite Mannschaft beim TSV Grünbühl anzutreten hat.

 

Reiner/Malte , 02.09.2022


Fußball

DA IST DAS DING. Am Montagabend konnte die SG Rosswag/Mühlhausen den Vaihinger Stadtpokal mit nach Hause nehmen.  Bei herrlichem Wetter und vor vollen Zuschauerrängen trat die SG im Finale gegen den Gastgeber TSV Ensingen an. Nach einer Spielzeit von 14 Minuten spielte Luca Fuchs das gegnerische Mittelfeld schwindelig, flankte das Leder von der linken Seite auf den zweiten Pfosten - Julian Gayer vollendete den Spielzug mit einem blitzsauberen Kopfball unhaltbar zum 0:1 ins Eck. 

Im weiteren Spielverlauf kamen beide Mannschaften zu guten Chancen aber ohne dass ein weiteres Tor erzielt werden konnte.

 

In der Gruppenphase belegte die SG den zweiten Platz. Im ersten Spiele wurde Gündelbach mit 0:6 zerstört und gegen die späteren Finalgegner Ensingen stand eine 3:1 Niederlage zu buche.

Das Halbfinale wurde gegen Kleinglattbach ausgetragen, das durch den SG Edeljoker Simon Hiller in der 41. Spielminute durch ein 0:1 entschieden wurde.

Malte , 06.07.2022


Vielen Dank für's Vorbeischauen und auf Wiedersehen.


 

Kontaktiere uns über:

Facebook

Instagram

E-Mail