Turnen 4-6 jährige

Gruppenname:

Kinderturnen 4-6 Jahre

Wann ist unsere Übungsstunde?

Montags, 17:00 - 18:00 Uhr

Wer ist der Übungsleiter?

Valerie Holzhäuer

Malte Straub

Welche Ziele und Motivationen habt ihr für eure Gruppe?

Ziel ist es, die Kinder schon in jungen Jahren auf spielerische Weise an den Sport und das Turnen heranzuführen. Die Kinder sollen Spaß an der Bewegung bekommen und ihre motorischen Fähigkeiten verbessern. Auch vor Großgeräten schrecken wir nicht zurück, turnen bereits kleine Übungen und sehen was wir schon alles können. Doch der Spaß steht bei uns im Vordergrund und kommt nie zu kurz.

Beschreibt grob den Ablauf eurer typischen Übungssstunde/eures Trainings?

Zu Beginn der Turnstunde wärmen wir uns mit Spielen oder Bewegungsliedern auf.

Anschließend werden Geräte zum Turnen oder Bewegungslandschaften aufgebaut. Auch Kleingeräte und Alltagsmaterialien kommen in der Turnstunde zum Einsatz. Zum Abschluss singen wir gemeinsam noch ein Lied oder spielen noch ein kleines Spiel.

Welche Veranstaltungen habt ihr außerhalb des Trainings und an welchen Veranstaltungen nehmt ihr Teil?

Einmal im Jahr besuchen wir den Abenteuertag oder das Gaukinderturnfest

Kinderweihnachtsfeier

Stimmen der Teilnehmer:

„ Ich komme gerne zum Sport, weil es hier viel Spaß macht und wir turnen, toben und spielen.“

„Ich klettere gerne und mache gerne Spiele“

„Mir gefallen die Bewegungslieder“