Fußball

Spielberichte Saison 2018/2019


Stadtpokal Vaihingen/Enz

Beim Vaihinger Stadtpokal, der in diesem Jahr in Riet ausgetragen wurde, konnte die Mannschaft der SG Roßwag/Mühlhausen triumphieren und den Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Bereits in den Vorrundenspielen dominierte das Team gegen teils höherklassige Gegner. So wurde die Mannschaften von Vaihingen, Horrheim und Enzweihingen besiegt. Im Halbfinale traf man auf Ensingen. Nach einem Spielstand von 1:1 avancierte Steffen Kramer im anschließenden Elfmeterschießen zum Matchwinner, als er zwei Schüsse halten konnte. Im Finale gegen den Gastgeber Riet, der in der kommenden Saison in der Bezirksliga antreten wird, stand es nach der regulären Spielzeit und anschließender Verlängerung ebenfalls 1:1 unentschieden, so dass nochmals ein Elfmeterschießen die Entscheidung bringen musste. Wiederum war es Steffen Kramer, der zwei Versuche des Gegners parierte und damit den großen Erfolg für sein Team sicherstellte.

Reiner/Malte , 05.07.2018