Spielberichte Saison 2017/2018


Platzierung 1.Mannschaft


Platzierung 2.Mannschaft


Spielbericht

Letzten Sonntag musste die erste Mannschaft ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. Im Auswärtsspiel gegen Hohenhaslach/Freudental II verlor das Team von Ulli Stengel mit 3:1 Toren. Sah es nach dem frühen Führungstreffer von Clemens Rinderknecht noch gut aus, so führten viele Abspielfehler zum schnellen Ausgleich durch die Gastgeber, die dann in der zweiten Hälfte durch einen Doppelschlag innerhalb von fünf Minuten den Heimsieg sicherstellten.

Die zweite Mannschaft empfing zuhause Riet II und landete einen ungefährdeten Sieg. Bereits in der ersten Halbzeit sorgten Benjamin Heinz, Marcel Richter und Jannik Ahner für eine 3:0 Führung, die Kevin Schwab kurz nach Seitenwechsel noch weiter ausbaute. Erst in der Nachspielzeit gelang Riet II der Anschlusstreffer zum 4:1 Endstand.

 

Reiner/Malte , 15.11.2018


Spielbericht

Mit einem versöhnlichen Abschluss beendeten beide Teams die Saison. Die zweite Mannschaft hatte Großglattbach II zu Gast und gewann die Begegnung mit 4:3 Toren. Sah es nach den Zwischenständen von 3:0 durch Tore von Jannik Ahner (37., 43. Min.) 

und Simon Hiller (40. Min.) und von 4:1 durch ein Tor von Marcel Richter (53. Min.) nach einem zwischenzeitlichen Gegentreffer der Gäste bereits wie der sichere Sieg aus, so wurde es nochmals spannend als Großglattbach durch zwei weitere Tore der Anschluss gelang. Danach passierte auf beiden Seiten jedoch nichts mehr und der knappe Vorsprung konnte über die Zeit gerettet werden. 

Die erste Mannschaft reiste zum letzten Spiel nach Wiernsheim und kehrte ebenfalls mit drei Punkten zurück. Trotz einer Überlegenheit gelang der Elf in der ersten Hälfte durch einen Treffer von Marius Zimmermann in der 30. Minute nur eine knappe Führung, die die Gastgeber kurz nach dem Seitenwechsel in der 49. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß glücklich ausglichen. Mitte der zweiten Hälfte ließ Wiernsheim jedoch stark

nach und durch Tore von Dominik Hofmann (63. Min.), Yassin Uddin (68. Min.) und nochmals Marius Zimmermann (76. Min.) sprang ein ungefährdeter 1:4 Auswärtssieg heraus. 

Nach dem Ende der Spiele trafen sich beide Mannschaften sowie die Betreuer und die treuesten Fans am Sportplatz in Mühlhausen zum Grillen, um die Saison gemütlich ausklingen zu lassen. 

Die Zweite beendete die Runde als Tabellenelfter mit einer Tordifferenz von -37 und 31 Punkten, die Erste als Tabellenachter mit einer Tordifferenz von 2 und 38 Punkten. 

 

Als nächste sportliche Herausforderungen während der Sommerpause stehen die Stadtturniere in Vaihingen vom 29.06. bis 01.07. und in Mühlacker vom 27.07. bis 30.07. an. 

Reiner/Malte , 13.06.2018


Spielbericht

Am vergangenen Wochenende hatten beide Teams endlich einen Grund zum Jubeln.

Die zweite Mannschaft traf auswärts auf Illingen II. Zwar ging der Gastgeber nach 10 Minuten in Führung, doch Simon Hiller in der 37. Minute und Alexander Gutjahr kurz vor dem Wechsel drehten die Partie. In der zweiten Hälfte konnten beide Mannschaften ihre Chancen nicht mehr verwerten, so dass es beim letztendlich verdienten 1:2 Auswärtssieg blieb.

Mit dem gleichen Ergebnis kehrte die erste Mannschaft aus Nussdorf zurück. Gegen Nussdorf II musste man lange auf den Erfolg warten, denn das Team ließ in der ersten Halbzeit einige Chancen ungenutzt. Erst in der 60. Minute gelang Michael Arnold mit einem Weitschuss das 0:1. Durch einen Torwartfehler von Steffen Kramer, der den Ball unter sich hindurch rutschen ließ, kam der Gastgeber neun Minuten später glücklich zum Ausgleich. Doch abermals Michael Arnold schaffte in der 74. Minute erneut die verdiente Führung, die bis zum Schlusspfiff Bestand hatte.

Reiner/Malte , 29.05.2018


 Spielbericht

Am vergangenen Wochenende blieben beide Teams ohne ein Erfolgserlebnis. Die zweite Mannschaft hatte am Pfingstsamstag den TSV Enzweihingen II zum Gast und musste sich mit 1:4 klar geschlagen geben. Die Gäste führten bis zur 73. Minute bereits mit 0:3, ehe Thomas Renz auf 1:3 verkürzen konnte. Kurz vor dem Ende stellte Enzweihingen den Dreitorevorsprung wieder her.

Im zweiten Spiel traf die erste Mannschaft auf den FV Markgröningen. Ende der ersten Halbzeit traf der Gegner zum 0:1 und baute die Führung durch ein Eigentor von Georg Gatzionis in der 75. Minute und einen weiteren Treffer in der 84. Minute weiter aus. Marius Zimmermann gelang im Gegenzug lediglich der Anschlusstreffer zum 1:3 Endstand.

Auch die Nachholbegegnung der zweiten Mannschaft am

Dienstagabend gegen den TSV Kleinglattbach II endete mit einer 4:2 Niederlage. Die Tore für die Gastgeber fielen in der 6., 41., 61. und 72. Minute, während unsere Mannschaft nur durch ein Eigentor der Gastgeber in der 63. Minute sowie durch einen Treffer von Marcel Richter eine Minute vor dem Spielende erfolgreich war.

Reiner/Malte , 23.05.2018


 Spielbericht

Am Mittwoch letzter Woche trat die erste Mannschaft zuhause gegen Wiernsheim an. In einer schwachen Begegnung behielt das Team mit 2:1 die Oberhand. In die Torschützenliste trugen sich Cevin Blattert (2. Min) und Simon Hiller kurz vor Spielende in der 84. Min. ein. Den Gästen gelang in der 8. Minute der zwischenzeitliche Ausgleich.

 

Am Sonntag musste das Spiel der zweiten Mannschaft gegen Walheim aufgrund der langen Verletztenliste abgesagt werden. Die erste Mannschaft traf zuhause auf den TSV Aurich. In der über weite Strecken überlegen geführten Partie war Cevin Blattert mit drei Treffern der Mann des Tages. In der 18. Minute verwandelte er einen Strafstoß nach einem Foul an Marius Zimmermann zur Führung, die der Gast in der 35. Minute zwar egalisieren konnte. Doch fünf Minuten später war er erneut beim 2:1 zur Stelle. In der zweiten Hälfte erhöhte Kevin Schwab auf 3:1 (53. Min.) und in der 65. Minute war es wieder dem Dreifachtorschützen vorbehalten für den 4:1 Endstand zu sorgen.

Reiner/Malte , 14.05.2018


Spielbericht

Am Donnerstag letzter Woche absolvierte die erste Mannschaft das Nachholspiel in Roßwag gegen den TSV Ensingen. In der ersten Hälfte hatte das Team zwar mehr vom Spiel, jedoch die Gäste nutzten eiskalt ihre Chancen und trafen in der 15. und der 22. Minute zum 0:2 Halbzeitstand. Bis zur Mitte der zweiten Hälfte war Ensingen weiterhin die gefährlichere Elf und erhöhte auf 0:4 (62. und 69. Min.). Danach besann sich das Team endlich auf sein Können und konnte durch Treffer von Dominik Hofmann (70. Min.), Cevin Blattert (76. Min.) und Jannick Ahner (84. Min.) jedoch letztendlich nur noch zum 3:4 Endergebnis verkürzen. Am Sonntag gastierten beide Teams erfolgreich in Sternenfels. Die zweite Mannschaft gewann die Begegnung mit 1:3 Toren. Das Resultat hätte höher ausfallen müssen, doch im Spiel gegen den Tabellenletzten blieben viele Chancen ungenützt liegen. Kurz vor der Pause erzielten Simon Hiller und Marcel Richter die 0:2 Führung. Das Team machte es nochmals spannend als Sternenfels II in der 76. Minute auf 1:2 verkürzte. Doch Alexander Gutjahr gelang in der Nachspielzeit das verdiente 1:3.

 

Die erste Mannschaft behielt gegen einen ebenbürtigen Gegner ebenfalls die Oberhand. Marius Zimmermann gelang in der 14. Minute die Führung, die die Gastgeber in der 44. Minute ausglichen. Direkt im Anschluss wurde Cevin Blattert im Strafraum gefoult und den fälligen Strafstoß verwandelte er selbst sicher zur Pausenführung. Kurz nach dem Seitenwechsel in der 48. Minute erzielte der Gastgeber erneut den Ausgleich. Dieser hatte bis kurz vor Spielende Bestand ehe Cevin Blatter in der 92. Minute einen weiteren verhängten Strafstoß wiederum sicher zum 2:3 Endstand in die Maschen setzte.

Reiner/Malte , 09.05.2018


Spielbericht

Die Begegnung der ersten Mannschaft am vergangenen Sonntag wurde abgesetzt, da

Sersheim seine zweite Mannschaft zurückgezogen hat. Deshalb fand nur das Spiel Sersheim I gegen unsere zweite Mannschaft statt, die zwei Spieler aus der Ersten zur Verstärkung einsetzte. Trotzdem musste das Team eine Niederlage einstecken. Kurz nach Beginn des Spiels erzielten die Gastgeber bereits die 1:0 Führung (2. Min.). Diese konnte in der 33. Minute und in der 38. Minute auf 3:0 ausgebaut werden. In der zweiten Hälfte passierte auf beiden Seiten nichts mehr, so dass es bei diesem Ergebnis blieb.

Reiner/Malte , 02.05.2018


Spielbericht

Beide Teams trafen am vergangenen Wochenende auf die Mannschaften der SG Hohenhaslach/Freudental und kehrten mit leeren Händen zurück. Die zweite Mannschaft musste dabei eine herbe Niederlage einstecken und kam mit 7:0 unter die Räder. Dabei sah es in der ersten Hälfte nicht danach aus, denn die Gastgeber führten nur mit 1:0 durch ein Tor kurz vor dem Wechsel. In der zweiten Hälfte kam es dann knüppeldick und das Team musste sechs weitere Treffer zum Endstand hinnehmen. 

Die erste Mannschaft unterlag ihrem Gegner ebenfalls. Hohenhasl./Freudent. I ging in der ersten Hälfte bereits mit 2:0 in Führung (27. Min, 33. Min.), ehe Cevin Blattert in der 41. Minute der Anschlusstreffer gelang. In der zweiten Halbzeit konnte der Gastgeber erneut vorlegen und traf zweimal in der 57. und der 63. Minute. Kurz vor dem Ende der Partie verkürzte Benjamin Schwab zum Endergebnis von 4:2. 

Beim Nachholspiel am Mittwochabend zuhause gegen Riexingen II zeigte sich die zweite Mannschaft erholt von ihrer hohen Niederlage am Sonntag. Verstärkt durch drei Spieler der ersten Mannschaft gewann sie die Begegnung verdient mit 5:2. Zwar lag das Team durch ein Gegentor in der 36. Minute im Rückstand, doch Adrian Böhme vier Minuten später sowie Manuel Gayer in der 51. Minute und Cevin Blattert dreimal kurz hintereinander in den Minuten 72, 74 und 78 sorgten für eine beruhigende Führung, die Riexingen kurz vor dem Spielende lediglich nur noch verkürzen konnte. 

Reiner/Malte , 26.04.2018


Spielbericht

Am letzten Sonntag gegen Iptingen II konnte die zweite Mannschaft einen ungefährdeten Heimsieg erringen. In der einseitigen Partie steuerten Andreas Rauscher (8. Min, 44. Min) und Marcel Richter (36. Min) in der ersten Hälfte sowie Christian Schwab (72. Min.) in der zweiten Hälfte die Tore zum 4:0 Erfolg bei. 

Die erste Mannschaft traf mit Horrheim auf einen Gegner, der mit mehr als harten Bandagen in die Begegnung ging. In der Anfangsphase kam das Team mit der harten Gangart der Gäste nicht zurecht und musste bereits nach 16 Minuten den ersten Gegentreffer hinnehmen. Im weiteren Spielverlauf stellte sich die Mannschaft besser auf den Gegner ein und erzielte durch Marcel Bauer in der 40. Minute nach einer schönen Ballstafette den Ausgleich. In der zweiten Hälfte verlor Horrheim einen Spieler durch eine gelbrote Karte und konnte trotz Unterzahl in der 67. Minute erneut in Führung gehen. Kurz danach beging ein Gästespieler ein Foul im eigenen Strafraum und den fälligen Strafstoß verwandelte Cevin Blattert in der 71. Minute sicher zum 2:2. Danach passierte, außer einer gelbroten Karte für Georgis Gatzionis  nach einem Revanchefoul, auf beiden Seiten nichts mehr, so dass es bei diesem Ergebnis blieb. 

Diesen Dienstag absolvierte die 2. Mannschaft ihr Nachholspiel gegen Ensingen II. Trotz einer Überlegenheit reichte es dem Team nur zu einem Unentschieden. Die Gäste gingen in der Anfangsphase in der 16. Minute nach einem Konter in Führung. Diese konnte Jannik Ahner fünf Minuten später nach einem Eckball egalisieren. In der zweiten Hälfte gelang Ensingen nach einem Ballverlust unserer Mannschaft im Mittelfeld erneut die Führung (54. Min.), die Simon Hiller nach 65 Minuten zum 2:2 Endstand ausglich. 

Reiner , 19.04.2018


Spielbericht 

Beim Nachholspiel gegen den Tabellenführer aus Walheim am Donnerstag in der vergangenen Woche war die zweite Mannschaft chancenlos. Der Gegner dominierte die Begegnung nach Belieben und führte bereits zur Halbzeit mit 0:4 Toren. In der zweiten Hälfte kamen noch zwei weitere Treffer zur 0:6 Heimniederlage hinzu.  

Die erste Mannschaft traf am Sonntag beim Lokalderby auf den TSV Großglattbach I. Die Zuschauer sahen bei dieser Begegnung zwei komplett unterschiedliche Hälften. In der ersten Halbzeit dominierte der Gastgeber das Geschehen und kam zu einer verdienten 2:0 Pausenführung. Nach dem Wechsel änderte sich das Bild und unsere Elf glich durch Benni Schwab in der 61. Minute und durch Georgis Gatzionis kurz danach in der 63. Minute zum letztendlich leistungsgerechten 2:2 aus.  

Noch besser machte es die zweite Mannschaft am Dienstagabend gegen Großglattbach II. Durch Tore in der ersten Hälfte von Andreas Rauscher (31. Min) und Jannick Ahner  (44. Min.) konnte endlich wieder ein Auswärtserfolg verbucht werden.  

Am Mittwochabend hatte es die erste Mannschaft mit Häfnerhaslach II zu tun. In einer einseitigen und überlegen geführten Partie gegen den Tabellenletzten gelang dem Team ein Kantersieg. Manuel Klempin (2. Min.), Yassin Udin (24. Min.) Cevin Blattert (28. Min.) und Marcel Bauer (32. Min.) trugen sich in der ersten Hälfte sowie Benjamin Hiller (53. Min.), erneut Cevin Blattert (56. Min.) und Thomas Renz (84. Min.) in der zweiten Hälfte als Torschützen beim 7:0 Heimsieg ein.   

Reiner/Malte , 12.04.2018


Spielbericht (Nachholspiele)

In der Karwoche konnten endlich die ersten Nachholspiele absolviert werden. Die zweite Mannschaft traf Dienstagsabends zuhause auf die zweite Mannschaft aus Illingen. In dieser Begegnung war leider nichts zu holen, denn die Gäste trafen gleich zum Spielbeginn in der 2. Minute, kurz vor Halbzeitwechsel in der 43. Minute und in der zweiten Hälfte in der 58. Minute zum verdienten 0:3 Sieg.

Besser machte es die erste Mannschaft am Donnerstagabend auswärts in Aurich. Yassin Uddin gelang bereits nach drei Minuten der 0:1 Führungstreffer. Die Chance zum Ausgleich vereitelte Steffen Kramer, als er in der 26. Minute einen Strafstoß der Auricher hielt. Kurz vor der Pause erzielte Marcel Bauer nach einer Einzelaktion die 0:2 Pausenführung. In der zweiten Hälfte bauten Manuel Gayer (60. Min.) und Thomas Renz zehn Minuten später die Führung aus, ehe Aurich in der 83. Minute nur noch zum Endstand von 1:4 verkürzen konnte.

Reiner/Malte , 04.04.2018


Spielbericht

Nachdem der erste gemeinsam durchgeführte Sponsoren- und Spendentag erfolgreich war, konnten die beiden Teams der Spielgemeinschaft auf der sportlichen Seite leider nicht folgen. Die zweite Mannschaft unterlag dem SV Riet II mit 1:3 Toren. Der Gast ging bereits in der 17. Minute mit 0:1 in Führung. Kurz vor der Pause keimte nochmals die Hoffnung auf als Kevin Schwab zum 1:1 ausglich. Doch in der zweiten Hälfte war wieder Riet am Zug und markierte durch Treffer in der in der 56. und 64. Minute den Endstand.  Die erste Mannschaft hatte den VFB Vaihingen zu Gast. Zunächst sah es in dieser Begegnung vielversprechend aus, als Benjamin Schwab in der 20. Minute das 1:0 erzielte. Doch eine Viertelstunde später gelang den Gästen durch einen direkt verwandelten Freistoß der Ausgleich. In der zweiten Hälfte hatte das Team dem Gegner nicht mehr viel entgegenzusetzen und musste hintereinander vier Treffer (47., 55., 66. und 74. Min.) hinnehmen. Das Tor zum 2:5 von Thomas Renz kurz vor Spielende stellte dann nur noch eine Ergebniskosmetik dar.  

Reiner/Malte , 28.03.2018


Spielbericht

Auch letztes Wochenende fielen die angesetzten Spiele dem Schneefall zum Opfer, so dass es in der nächsten Zeit zu einer Anhäufung von Nachholterminen unter der Woche kommt. Am jetzigen Wochenende hoffen natürlich beide Teams der Spielgemeinschaft, dass ihre Heimspiele im Rahmen des ersten gemeinsamen Sponsoren- und Spendentags stattfinden werden.

Reiner/Malte , 22.03.2018


Spielbericht (Freundschaftsspiel)

Nachdem am letzten Wochenende beide Mannschaften aufgrund der Verlegung ihrer Begegnungen spielfrei hatten, bestritt die erste Mannschaft am vergangenen Freitag ein Freundschaftsspiel gegen den TSV Wurmberg II. Nachdem Wurmberg schon nach elf Minuten mit 0:2 führte, waren es Marcus Deffner (23. Min.), Marcel Bauer (51. Min.), Cevin Blattert (57. Min.) und Marius Zimmermann (75. Min.), die den 4:2 Heimerfolg im ersten Spiel in diesem Jahr herstellten. An diesem Wochenende greifen beide Teams auswärts wieder in den regulären Spielbetrieb ein.

Reiner/Malte , 15.03.2018


Spielbericht des 17. Spieltages

Die Begegnung der ersten Mannschaft am vergangenen Samstag fiel aus. Dagegen hatte es das 2. Team am Sonntag im Auswärtsspiel mit dem VFL Gemmrigheim II zu tun. Dabei kam der Gastgeber besser aus der Winterpause und gewann die Begegnung mit 3:1 Toren. Bereits in der Anfangsphase des Spiels stand es 2:0 für Gemmrigheim (9., 14. Min.). In der zweiten Hälfte konnte Benjamin Schwab in der 66. Minute zwar auf 2:1 verkürzen, doch kurz vor Ende der Begegnung in der 84. Minute musste die Mannschaft einen weiteren Gegentreffer zum Endstand hinnehmen.

Da an diesem Wochenende beide Teams spielfrei sind, bestreitet die erste Mannschaft am Freitag ein Freundschaftsspiel gegen Wurmberg in Mühlhausen. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.

Reiner/Malte , 06.03.2018


Spielbericht des 16. Spieltages

Auch am vergangenen Sonntag fiel das letzte Spiel in diesem Jahr aufgrund der Wetterverhältnisse aus.

Beide Mannschaften verabschieden sich damit bis März des kommenden Jahres in die Winterpause. Auf diesem Weg bedanken sich die Teams mit ihren Betreuern für die Unterstützung und wünschen Ihnen allen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.

Reiner/Malte , 12.12.2017


Spielbericht des 15. Spieltages

Sollte das Wetter mitspielen, findet am Sonntag die letzte Begegnung für die zweite Mannschaft vor der Winterpause statt. Die erste Mannschaft ist an diesem Wochenende spielfrei.

Reiner/Malte , 06.12.2017


Spielbericht des 14. Spieltages

Auch am vergangenen Wochenende fielen beide Spiele wieder dem Wetter zum Opfer und werden nachgeholt.

Reiner/Malte , 29.11.2017


Spielbericht des 13. Spieltages

Nachdem am letzten Wochenende das Wetter dem Spielbetrieb keinen Strich durch die Rechnung machte, konnten beide Teams ihre Spiele austragen. Die zweite Mannschaft reiste nach Bissingen zur SPVG II und verlor ihre Begegnung deutlich mit 5:2 Toren. Schon nach einer halben Stunde stand es 3:0 für den Gegner ehe Lukas Schmidt kurz danach auf 3:1 verkürzte. Doch bereits kurz nach dem Wechsel in der 52. Minute stellte Bissingen den Dreitorevorsprung wieder her. Hoffnung keimte nochmals auf als Simon Hiller zwölf Minuten später zum 4:2 traf, jedoch gelang in der restlichen Spielzeit nur noch dem Gastgeber ein Treffer zum 5:2 Endstand (90.+1 Min.).

Die erste Mannschaft trat beim Lokalderby gegen Phönix II in Lomersheim an. Diese Begegnung endete torlos unentschieden. Zwar hatten beide Teams ihre Chancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Dem einzigsten Treffer, den die Gastgeber in der ersten Hälfte erzielten, versagte der Schiedsrichter wegen angeblichem Abseits die Anerkennung. Insgesamt endete die Partie mit einem für beide Mannschaften leistungsgerechten Remis.

 

 Nachholspiel

Im kurzfristig angesetzten Nachholspiel gegen Nussdorf II erzielte die erste

Mannschaft am Mittwochabend einen 2:1 Heimsieg. Die Tore erzielten Georg Gatzionis in der 26. Minute und Cevin Blattert in der 42. Minute zur 2:0 Führung, ehe Nussdorf kurz vor dem Ende der Begegnung der Anschlusstreffer zum Endstand gelang.

 

Reiner/Malte , 23.11.2017


Spielbericht des 12. Spieltages

Aufgrund des Wetters wurden beide Begegnungen am vergangenen Wochenende abgesagt und werden zu einem späteren Termin nachgeholt.

Reiner/Malte , 13.11.2017


Spielbericht des 11. Spieltages

Mit zwei Teilerfolgen kehrten beide Teams von ihren Auswärtsspielen zurück. Die 2. Mannschaft hatte gegen Enzweihingen II anzutreten. Zunächst sah es nach einer Niederlage aus, da der Gegner mit Treffern in der 1. Hälfte und kurz nach dem Wechsel bereits mit 2:0 in Führung lag. Doch die Elf zeigte Charakter und kam durch ein Tor von Bastian Wächter in der 70. Minute und durch ein Eigentor von Enzweihingen zehn Minuten später noch zum verdienten 2:2 Ausgleich.

Die erste Mannschaft traf auf den FV Markgröningen. In der Anfangsphase gelang Marcel

Bauer bereits nach zwanzig Minuten die 0:1 Führung. Danach übernahm der Gastgeber immer mehr die Initiative. Doch eine engagierte Abwehrleistung unseres Teams ließ nur wenige Chancen zu. Erst kurz vor Ende der Partie (83. Min.) konnte Markgröningen zum 1:1 ausgleichen.

Reiner/Malte , 06.11.2017


Spielbericht des 10. Spieltages

Beide Begegnungen gegen Walheim und Aurich am vergangenen Wochenende wurden abgesagt und werden am 04. März 2018 nachgeholt.

Reiner/Malte , 01.11.2017


Spielbericht des 9. Spieltages

Gegen die Mannschaften von Sternenfels beenden beide Teams ihre Begegnungen mit unterschiedlichem Erfolg. Die 2. Mannschaft konnte ihr Spiel mit 3:2 Toren gegen Sternenfels II für sich entscheiden. Zu Beginn sah es zunächst nicht danach aus, da das Team mit einer laschen Einstellung gegen den Tabellenletzten in die Partie ging. Sternenfels machte es dagegen besser und erzielte mit zwei Toren die nicht ganz unverdiente Führung (10. und 29. Min.). Eine Standpauke in der Halbzeitpause von Trainer Ulli Stengel erfüllte ihren Zweck, und die Mannschaft drehte den Spieß in der 2. Hälfte mit den Toren von  Andreas Rauscher (48. Min.), Jannik Ahner (55. Min.) und  Alexander Gutjahr (80. Min.) noch um.

Mit leeren Händen stand dagegen die 1. Mannschaft am Ende der Partie gegen Sternenfels I da. In der ausgeglichenen Begegnung, mit Chancen auf beiden Seiten, kam ein Gästespieler in der 60. Minute freistehend zum Kopfball und erzielte den einzigen Treffer der Partie. Trotz erhöhter Anstrengungen konnte unsere Mannschaft das Blatt danach nicht mehr wenden, zumal die letzten 20 Minuten aufgrund einer Gelb/Roten-Karte in Unterzahl zu bestreiten waren.

Reiner/Malte , 24.10.2017


Spielbericht des 8. Spieltages

Am letzten Spieltag, diesmal in Roßwag, standen zwei interessante Begegnungen auf dem Programm. Aufgrund der Staffeleinteilung hatte sich die zweite Mannschaft mit Sersheim I und die erste Mannschaft mit Sersheim II auseinanderzusetzen.

Dabei machte es unser zweites Team dem Gegner im ersten Spiel nicht leicht. Zwar hatte Sersheim I über die Begegnung Feldvorteile, doch die 0:1 Führung in der 33. Minute glich Frank Müller zehn Minuten später zum 1:1 aus. In der zweiten Hälfte erzielte der Gast nach einem Ballgestochere im Strafraum erneut die Führung (66. Min.), die  Simon Hiller kurz danach nochmals egalisierte. Nachdem das Team eine Großchance zur Führung vergab, gelang dem Kontrahent im Gegenzug durch einen Heber über den herausstürzenden Torhüter in der 75. Minute ein weiterer Treffer und kurz vor dem Abpfiff das  2:4 zum Endstand.

Klarer gestaltete sich die Partie der ersten Mannschaft gegen Sersheim II. Nach einem etwas madigen Beginn gelang Marcel Bauer durch ein Freistoßtor in der 20. Minute die Führung, die Steffen Magdalinski in der 34. Minute zum 2:0 ausbaute. In der zweiten Hälfte, die das Team wesentlich engagierter führte, konnten Yassin Uddin durch einen Kopfballtreffer nach einer Ecke (60. Min.), Cevin Blattert durch einen verwandelten Strafstoß (71. Min.) und Marius Zimmermann durch einen sehenswerten Fernschuss (78. Min.) das Endergebnis von 5:0 herstellen.

Reiner/Malte , 17.10.2017


Spielbericht des 7. Spieltages

Am letzten Spieltag trafen beide Teams in Mühlhausen auf die beiden Mannschaften der SG Hohenhaslach/Freudental. Dabei erwischte die zweite Mannschaft einen rabenschwarzen Tag und musste sich mit 0:6 geschlagen geben. Bereits zum Seitenwechsel stand es 0:3 für die Gäste (10., 38., 43. Min.). Auch in der zweiten Hälfte hatte das Team nichts entgegenzusetzen und kassierte drei weitere Treffer (59., 75. und 88. Min.).

Besser machte es die erste Mannschaft, die ihren Gegner mit 2:1 bezwingen konnte. Marcel Bauer gelang in der 19. Minute die 1:0 Führung. Dieses Ergebnis hatte bis zur 58. Minute Bestand ehe die Gäste nach einer kuriosen Situation durch ein Handelfmetertor 58. Min.) zum Ausgleich kamen. In dieser Szene ließ sich ein gegnerischer Spieler mit einer Schwalbe im Strafraum fallen. Im Glauben das Spiel sei unterbrochen nahm Stefan Senftleben den Ball mit der Hand auf. Daraufhin entschied der Unparteiische auf Strafstoß und verwies den gegnerischen Spieler mit Gelb/Rot des Feldes. Mit einem Mann in Überzahl versuchte das Team danach die Partie für sich zu entscheiden und wurde in der 90.+4. Minute belohnt, als Cevin Blattert einen weiteren Strafstoß verwerten konnte.

 

Reiner/Malte , 11.10.2017


Spielbericht des 6. Spieltages 

 Mit zwei Unentschieden endete der Auswärtsspieltag am vergangenen Wochenende. Die zweite Mannschaft trat gegen Iptingen II an und musste bereits in der Anfangsphase (8. Min.) durch einen Torwartfehler einen Rückstand hinnehmen. Trotz leichter Feldvorteile dauerte es bis zur 58. Minute ehe Kevin Schwab den 1:1 Ausgleich markierte und Simon Hiller elf Minuten später zur 1:2 Führung einschoss. Dieser Vorsprung konnte jedoch nicht über die Runden gebracht werden, denn Iptingen erzielte kurz vor Ende der Begegnung den glücklichen 2:2 Endstand (89. Min.).

Die erste Mannschaft traf auf den SV Horrheim. In der ersten Hälfte war die Partie ausgeglichen, so dass die Seiten torlos gewechselt wurden. In der zweiten Hälfte entglitt dem schwachen Schiedsrichter die Partie immer mehr und die Nickligkeiten nahmen auf beiden Seiten zu. Pech hatte das Team, dass zwei elfmeterverdächtige Situationen nicht geahndet wurden. Kurz vor Ende des Spiels (85. Min.) gelang dem Gastgeber durch einen Abwehrfehler das 1:0, doch Yassin Uddin traf zwei Minuten später zum gerechten 1:1 Ausgleich.

Reiner / Malte , 05.10.2017


Spielbericht des 5. Spieltages

Die zweite Mannschaft empfing am vergangenen Wochenende den SV Horrheim II und startete furios in diese Begegnung. Bereits nach 25 Minuten stand es 4:0 durch einen lupenreinen Hattrick von Alexander Gutjahr (7., 10., 22. Min.) und einem Treffer von Simon Hiller. Mit dem Sieg vor Augen schaltete das Team einen Gang zurück und brachte das Ergebnis sicher nach Hause.

Die erste Mannschaft hatte sich im Lokalderby mit dem TSV Großglattbach zu messen. In der ersten Hälfte stand der Gegner sicher und kompakt in der Abwehr und unser Team zeichnete sich durch eine recht leidenschaftslose und zerfahrene Spielweise aus, so dass dem Gegner in der 32. Minute aus abseitsverdächtiger Position das 0:1 gelang. Nach dem Seitenwechsel erhöhte unsere Mannschaft durch wesentlich mehr Engagement den Druck auf den Gegner und in der 58. Minute bugsierte Marcel Bauer nach einem Eckstoß den Ball zum Ausgleich über die Linie. Danach gab es auf beiden Seiten elfmeterverdächtige Situationen, die der Schiedsrichter jedoch vor die Strafraumlinie legte und nichts einbrachten. In der der 75. Minute war es dann Steffen Magdalinski, der nach starker Vorarbeit und Hereingabe von Marcel Bauer den Ball zur 2:1 Führung einschob. Danach hatte Großglattbach noch mehrere Großchancen, die unser Torwart Steffen Kramer durch Glanzparaden vereiteln konnte. Glück hatte die Mannschaft als dieser kurz vor Spielende nach einer geklärten Situation einen gegnerischen Spieler im Strafraum umstieß und der Schiedsrichter überaschender Weise nur auf indirekten Freistoß entschied, so dass es beim knappen Heimsieg blieb.

 

Reiner/Malte, 27.09.2017


Spielbericht des 4. Spieltages

Am vergangenen Wochenende hatten unsere beiden Mannschaften Auswärtsspiele zu bestreiten.

Die zweite Mannschaft war zu Gast beim Sportverein Riet II. Das Spiel, dass um 13:00 angepfiffen wurde begann für unsere zweite Mannschaft mit einem schnellen Gegentor. Bereits in der vierten Minute lag die SGM mit 1:0 zurück. In der 27. Minute konnte Andreas Rauscher dann den Ausgleich erzielen, doch in der 59. Min. ging der SV Riet II erneut in Führung. Unser Team kämpfte dennoch in einem ausgeglichen Spiel weiter und wurde in der 72. Min. durch Frank Müller belohnt, der den Ausgleich zum 2:2 Endstand erzielte.

Die erste Mannschaft fuhr zum Derbie auf das Sportgelände des VFB Vaihingen/Enz. Das Spiel begann gut, und unsere Mannschaft konnte in der 28. Min. durch Marcel Bauer in Führung gehen. In der zweiten Hälfte wurde der VFB Vaihingen Enz zunehmend stärker und erhöhte den Druck. In der 74. Min. fiel dann das 1:1. Danach wurden die die Zweikämpfe härter und der Spielfluss teilweise grobe Fouls unterbrochen. Trotz guter Chancen und einem Lattentreffer durch unsere Mannschaft erzielte Vaihingen in der 90. Min. den 2:1 Siegtreffer.

Reiner/Malte, 26.09.2017


Vielen Dank für's Vorbeischauen und auf Wiedersehen.


 

Kontaktiere uns über:

Facebook

Instagram

E-Mail