Archiv 2017


Kinderweihnachtsfeier 2017

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Helfern, Übungsgruppen und Gästen für eine gelungene Kinderweihnachtsfeier 2017.

Den rund 200 Gästen wurde ein abwechslungsreiches Programm mit verschiedenen Aufführungen der einzelnen Übungsgruppen präsentiert. Außerdem erhielten die erfolgreichen Absolventen das diesjährig erreichte Sportabzeichen. Daneben wurden Alicia Weiß, Johann Kärcher und Till Schneider mit der silbernen Jugendehrennadel für besonderes Engagement ausgezeichnet. Auch der Nikolaus durfte dieses Jahr nicht fehlen.


Georg/Malte , 06.12.2017


Ehrung - Norbert Thieme

Am vergangenen Freitag erhielt unser Ehrenvorstand Norbert Thieme aus der Hand des WFV-Ehrenamtsbeauftragten Heinz Krauß den Ehrenamtspreis des DFB. In der Laudatio wurden seine vielfältigen ehrenamtlichen Tätigkeiten gewürdigt, so war er in seiner langen Laufbahn beim TSV als Spieler, Spielleiter, Ausschussmitglied und 2. Vorsitzender aktiv. Hervorzuheben ist zudem seine Tätigkeit als 1. Vorsitzender von 2009 bis 2017. Der TSV bedankt sich nochmals recht herzlich für sein umfangreiches Engagement.


Uwe/Malte , 23.11.2017


### NEUE MASCHE ###

- Neue Socken für Euch und neues Geld für die Jugend!

 

Ab sofort könnt Ihr über den TSV Bestellungen für Socken und vieles mehr des Projekts "Neue Masche" aufgeben.

Für jede der Bestellungen die innerhalb des Aktionszeitraums (bis zum 8.12.2017) bei uns eingehen erhält die TSV-Jugend ganze 4€ !

Außerdem habt Ihr natürlich einige Paar neue Socken oder Geschirrtücher/Mützen/... und nebenher auch noch eine gemeinnützige Institution unterstützt.

Georg , 08.11.2017


Herzliche Einladung zur Kinderweihnachtsfeier 2017!

 

Auch in diesem Jahr freuen sich unsere Kinder und Jugendlichen am 2. Dezember in der Enztalhalle ihre Darbietungen vorzuführen. Zu diesem Anlass sind alle Eltern, Großeltern, Freunde etc. recht herzlich eingeladen. Außerdem können sich alle auf den Besuch des Nikolaus‘ freuen.

 

Saalöffnung: 17:00 Uhr,

Beginn: 18:00 Uhr.

Der Eintritt ist frei, für die Bewirtung sorgt der TSV.

Georg/Malte , 20.11.2017


Abteilungsversammlung Fußball

Die diesjährige Abteilungsversammlung Fußball findet am Donnerstag, dem 30.11.2017 um 20.00 Uhr im Vereinsheim statt.

Es wird der Abteilungsleiter und sein/e Stellvertreter gewählt. Hierzu sind alle Vereinsmitglieder eingeladen. Wir bitten um eine zahlreiche

Teilnahme!

Christian/Malte , 01.11.2017


Jugendfußball

Am 24.11. findet um 18.00 Uhr im Vereinsheim in Mühlhausen eine Informationsveranstaltung zum Thema Zukunft-Jugendfußball statt.

Die Spielgemeinschaft Roßwag-Mühlhausen beabsichtigt Jugendmannschaften (Bambini, F-Jugend, E-Jugend) ins Leben zu rufen, um auch in Zukunft den Spielbetrieb im Jugend- und Erwachsenenbereich aufrecht erhalten zu können. Hierzu sind alle interessierten Eltern, Jugendliche und Kinder auch die, die bereits in Gastvereinen spielen eingeladen. Über ein reges Interesse freuen sich die beiden Vereine FV Roßwag und TSV Mühlhausen/Enz.

Uwe/Malte , 13.11.2017


Kinderweihnachtsfeier

In diesem Jahr findet unsere Kinderweihnachtsfeier am 2.12.2017 statt. Bitte tragt den Termin schon einmal in eure Kalender ein.

Georg/Malte , 17.10.2017


Herbstputzete

Vielen Dank an alle Teilnehmer, die sich am Samstag, den 14.10.2017 an der Herbstputzete beteiligt und tatkräftig mitgeholfen haben.

Zusammen wurden Tätigkeiten wie das Aufräumen des Vereinszimmers, Isolieren von noch offen liegenden  Wasserleitungen  und auch das Überprüfen von elektrischen Geräten erledigt. Zum Abschluss wurde bei sonnigem Wetter gegrillt.

Malte , 16.10.2017


Vereinsausflug

Unser diesjähriger Ausflug war trotz der etwas geringen Teilnehmerzahl ein voller Erfolg! Unsere erste Station führte uns mit dem Baumwipfelpfad in Fischbach bei Dahn gleich zu einer der Hauptattraktionen. Dort erkundeten wir nach einem ordentlichen Vesper die in den Wald gebauten Stege und staunten nicht schlecht, wie beweglich die Konstruktion doch ist. Danach war es schon Zeit für das Mittagessen. Hier wurden alle ordentlich satt, bevor es dann weiter nach Endersbach zur Weinprobe ging. Dort gab es im Weinmuseum neben vier Weinen auch noch einige verschiedene Brotsorten zur Verköstigung. Im Anschluss bestand die Möglichkeit noch einige Flaschen Wein für zu Hause einzukaufen, wobei nicht alle dort angekommen sind… Die Stimmung auf der Rückfahrt war jedenfalls sehr vergnügt. Ein gelungener Abschluss des Tages bildete anschließend noch das Abendessen im Besen Braun/Diemer.

Georg/Malte , 11.10.2017


Übungsleitersitzung

Am 18.10. um 19.00 Uhr findet unsere nächste Übungsleitersitzung im Nebenraum des Vereinsheims Mühlhausen/Enz statt. Wir bitten um ein vollständiges Erscheinen unserer Übungsleiter. 

Malte , 11.10.2017


Spielberichte

 

Die aktuellen Spielberichte der 1. und 2. Mannschaften können ab sofort unter "Aktuelles"  nachgelesen werden.  

Ältere Spielberichte der vergangen Spieltage können hier nachgelesen werden.

Malte , 10.10.2017


Herbstputzete

Am 14.10.17 ab 10.00 Uhr führen wir eine Herbstputzete durch. Folgende Tätigkeiten sind vorgesehen: Isolierung der Wasserleitung beim A-Block, Aufräumarbeiten im und am Sportgelände sowie im Vereinsheim (Keller, Bühne). Die Vereinsleitung würde sich auf eine zahlreiche Teilnahme freuen.

Malte , 11.10.2017


Altpapiersammlung 21.10.

 

Am 21.10. findet die nächste Altpapiersammlung zugunsten der TSV-Jugend statt. Wie gehabt wird der Container ganztägig vor dem Vereinsheim bereit stehen.

 

Sollten Sie eine Abholung wünschen bitten wir Sie dies rechtzeitig unter:

georg.duetsch.tsv@gmail.com anzumelden.

Georg, 27.09.2017


 

 

Neue Bilder im Bilderarchiv!

"Alte Zeiten 01"

Malte, 16.08.2017


Vereinsausflug am 03.10.2017

nach Dahn - Pfalz

 

Nachdem der letzte  Ausflug bereits im vorherigen Jahrhundert stattgefunden hat, ist es endlich wieder soweit:

Der TSV geht auf große Fahrt!

 

Weitere Informationen und Anmeldung hier.

Georg, 09.08.2017


 

 

Neue Bilder im Bilderarchiv!

"Abendunterhaltung 2017"

Malte, 11.04.2017


Jugendcamp 2017

 

vom 14. bis 16.Juli 2017 findet das Jugendcamp des Turngau Neckar-Enz in Knittlingen statt. Die Veranstaltung war in den letzten Jahren immer ein voller Erfolg, deshalb freuen wir uns auch dieses Jahr wieder daran teilzunehmen!

Hierzu sind alle Kinder und Jugendlichen des TSV herzlich eingeladen!

Georg, 30.05.2017


Abnahme Sportabzeichen / Dreikampf

 

Am Samstag, den 1.7., um 9:15 Uhr findet im Rahmen unseres diesjährigen Leichtatletik Dreikampfs auch die Abnahme des Sportabzeichens für alle Altersklassen (m/w) statt. Treffpunkt am Vereinsheim/Sportplatz.

Freitag, den 30.6., 18 Uhr bietet sich nochmals die Möglichkeit sich darauf vorzubereiten.

Georg, 27.06.2017


Altpapiersammlung 8.7.

 

Am 8.7. findet die nächste Altpapiersammlung zugunsten der TSV-Jugend statt. Wie gehabt wird der Container ganztägig vor dem Vereinsheim bereit stehen.

 

Sollten Sie eine Abholung wünschen bitten wir Sie dies rechtzeitig unter:

georg.duetsch.tsv@gmail.com anzumelden.

Georg, 27.06.2017


Einladung zum 11. Elfmeter-Turnier in Mühlhausen/Enz!

 

Der TSV Mühlhausen/Enz veranstaltet am Freitag, den 23. Juni 2017 erneut ein Elfmeterturnier für jedermann. Hierzu sind Vereine aller Art, Freizeit-, Familien- und Firmenmannschaften, sowie alle Sportfreunde aus nah und fern recht herzlich eingeladen!

 

Damen- und Herrenteams spielen getrennt voneinander auf große Tore. Zu gewinnen gibt es Pokal- und Sachpreise.

Eine Manschaft besteht aus mindestens 5 Personen (Mindestalter 14 Jahre/Torwart 18 Jahre). Jede Mannschaft muss ihren eigenen Torwart stellen.

 

Damenmannschaften: Kein Startgeld!

Herrenmannschaften: 15 Euro pro Team, vor Turnierbeginn in bar zu zahlen.

 

Turnierbeginn und Aushändigung des Spielplans ist um 19:00 Uhr auf dem Sportplatz in Mühlhausen/Enz.

 

Verbindliche Anmeldungen bitte per Email an: 11meter@tsv-muehlhausen-enz.de

Anmeldeschluss: Sonntag, 18. Juni 2017.

Olaf, Georg, 03.06.2017


Sehr geehrte Damen und Herren,

Liebe Mitglieder und Gäste des TSV Mühlhausen Enz e.V.,

 

Am 1.April findet unser diesjähriger Unterhaltungsabend statt.

Es erwartet Sie ein buntes Programm mit Darbietungen verschiedener TSV-Gruppen, Ehrungen verdienter Mitglieder durch Turngau Präsidentin Bärbel Vorrink sowie dem Theaterstück "Wee Geh".

Anschließend übernimmt "DJ Engi" das Programm und die Bar wird eröffnet.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

 

Saalöffnung: 18:00 Uhr

Beginn: 19:00 Uhr

der Eintritt beträgt 5€

Georg, 16.03.2017


 

 

Neue Bilder im Bilderarchiv!

"50 Jahre Fußball"

Malte, 13.02.2017


Liebe Wanderfreunde aus nah und fern,

 

recht herzlich laden wir am 04./05.März 2017 zum "45. Internationalen Volkswandertag" nach Mühlhausen an der Enz ein!

Startzeiten Samstag:

6 & 10km        7:00-15:00Uhr

20km               7:00-13:00Uhr

Startzeiten Sonntag:

6, 10 &20km   7:00-13:00Uhr


Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie hier.

Georg, 21.01.2017


Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Am Freitag dem 10. Februar  um  19:30 Uhr findet die diesjährige Jahreshauptversammlung des TSV Mühlhausen/Enz 1906 e. V. im Vereinsheim statt.

Weitere Informationen und die Tagesordnung finden Sie hier.

Georg, 20.01.2017


Vielen Dank für's Vorbeischauen und auf Wiedersehen.


 

Kontaktiere uns über:

Facebook

Instagram

E-Mail