Archiv 2022


Vereinsausflug-Rückblick

Vom 25. bis 27.11.2022 fand endlich, nach zweimaligem Ausfall, der TSV-Vereinsausflug mit 39 Vereinsmitgliedern statt. Diese von der Familie Ott geplante Tour führte in deren Heimatgefilde ins Erzgebirge. Am Freitag nach einer längeren Busfahrt mit einer Autobahnrast bei leckerem mitgebrachtem Vesper erreichten wir das Gasthaus „Zum Bären“ in der Nähe von Aue zum Mittagessen. Anschließend nach Bezug der Unterkünfte im Sportpark Rabenberg, einer ehemaligen Kaderschmiede des DDR-Sports, der heutzutage zu Trainingszwecken für Sportvereine oder auch touristisch genutzt werden kann, ging es zum ersten Highlight, dem Besuch des Bergwerks Pöhla mit einer Mettenschicht. Nach der 3km langen Einfahrt in der engen „Bergwerks-U-Bahn“ und einer kurzen Bergwerksführung spielte eine Kapelle verschiedene Bergmanns- und Weihnachtslieder in den feierlich geschmückten Untertagehallen. Nach dem Konzert konnte sich jeder Teilnehmer zum Abschluss vor der Rückfahrt ins Freie bei leckeren Kanapees und Getränken ausgiebig verköstigen. Zurück in der Unterkunft fand der erste Tag in den dortigen Clubräumen seinen Ausklang. Am Samstag war Oberwiesenthal das Ziel mit einer Wanderung über schneebedeckte Pfade oder einer Berg- und Talfahrt mit der Seilbahn auf den Fichtelberg und zurück ins Tal. Anschließend führte der Weg in Richtung Annaberg. Nach dem gemeinsamen Mittagessen im Gasthaus „Frohnauer Hammer“ stand mit dem Besuch des traditionellen Weihnachtsmarktes das nächste Highlight auf dem Programm. Der eine oder andere nahm dabei ein Reisepräsent von den vielen Ständen mit Weihnachtsschmuck aus dem Erzgebirge mit nach Hause. Den Abend dieses Tages beschloss der Besuch der Sportsbar im Zentralgebäude des Sportparks. Am letzten Tag war vor der Rückfahrt noch die Besichtigung der Sprungschanze in der Vogtlandarena ein Programmpunkt. In einer kompetenten Führung wurde die Technik des Schanzenbaus als auch das Reglement des Skispringens unter anderem hoch auf dem Schanzenturm vermittelt und man bekam dabei großen Respekt vor dem Wagemut der Skispringer. Nach diesen Eindrücken führte der Heimweg, unterbrochen von einer Einkehr in der Nähe von Bayreuth, zurück nach Mühlhausen. In diesem Zusammenhang nochmals herzlichen Dank an die Familie Ott für die hervorragende und perfekte Organisation dieses erlebnisreichen Ausflugs, sowie an den Busfahrer Joschi, der uns alle wohlbehalten wieder nach Hause brachte.  

Reiner/Malte , 11.12.2022


Vereinstermine 2023

Die Termine für das Jahr 2023 stehen fest:

14.01.2023

Hallenstadtpokal AH (Enztalhalle Mühlacker)

15-16.01.2023

Hallenstadtpokal Aktive (Enztalhalle Mühlacker)

03.02.2023

Generalversammlung (Vereinsheim)

25.03.2023

Jugendjahresfeier (Halle)

01.07.2023

Leichtathletik Dreikampf (Sportplatz)

07.07.2023

Elfmeterturnier (Sportplatz)

21-24.07.2023

Stadtpokal Feld

04.11.2023

70er, 80er, 90er Party (Sporthalle)

Download
Termine TSV 2023
Termine TSV 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 183.8 KB

Malte , 22.11.2022


Vereinssportbekleidung fehlende Teile

Nachdem über mehrere Wochen die neue Vereinssportbekleidung in der Halle zur Anprobe ausgelegen hatte, wurde jetzt aktuell bei der Rückgabe an den Händler festgestellt, dass insgesamt noch 18 Teile fehlen. Sollten die Stücke nur für die Anprobe zuhause, wie beobachtet mitgenommen und bisher noch nicht zurückgelegt worden sein, so bitten wir diese umgehend wieder zurückzubringen und im Schiedsrichterraum in der Halle abzulegen.

Vereinsleitung , 17.11.2022


Nach der Zwangspause sind wir endlich wieder am Start!

DJ T.CEE wird erneut an den Plattentellern stehen und mit Hits aus den 70er, 80er und 90er ordentlich einheizen!

Lasst uns gemeinsam wieder eine legendäre Party feiern!

Der TSV freut sich auf Dich!

 

Unser Pächter vom Vereinsheim wird mit seinem Foodtruck "Heisse Hütte" für kleine Snacks sorgen.

 

Einlass 19:00 Uhr / Beginn 20:00 Uhr / ab 18 Jahren

Abendkasse 13,- Euro / Vorverkauf 10,- Euro

VVK-Stellen:

- Bürgertreff "Alte Schreinerei" Mühlhausen/Enz

- Sport Bandle Mühlacker

- WG Roßwag

 

Wir bedanken uns recht herzlich bei folgenden Sponsoren für Ihre Unterstützung:

Malerei Kloz 

Fahrschule Tom Engel 

Ensinger Mineral-Heilquellen 

TSV , 19.10.2022


Spielpläne für den Stadtpokal 2022

Download
Spielplan Stadtpokal 2022 AH
Spielplan_Stadtpokal_2022_AH.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1'009.9 KB
Download
Spielplan Stadtpokal 2022 Aktive
Spielplan_Stadtpokal_2022_Aktive.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Chris/Malte , 15.06.2022


 14. Elfmeter-Turnier in Mühlhausen/Enz

Der TSV Mühlhausen/Enz veranstaltet am Freitag, den 1. Juli 2022 wieder ein Elfmeterturnier für jedermann. Hierzu sind Vereine aller Art, Freizeit-, Familien- und Firmenmannschaften, sowie alle Sportfreunde aus nah und fern recht herzlich eingeladen.

Damen- und Herrenteams spielen getrennt voneinander in eigenen Gruppen auf große Tore. Zu gewinnen gibt es Pokal- und Sachpreise.

 

Um eine Mannschaft stellen zu können, benötigt man mindestens 5 Personen (Mindest-alter 14 Jahre/Torwart 18 Jahre). Jede Mannschaft muss ihren eigenen Torwart stellen.

 

Startgeld:

Damenmannschaften: Kein Startgeld!

Herrenmannschaften: 20 Euro pro Team, vor Turnierbeginn in bar zu zahlen.

 

Turnierbeginn und Aushändigung des Spielplans ist um 18:00 Uhr auf dem Sportplatz in Mühlhausen/Enz.

 

Verbindliche Anmeldungen bitte per email an 11meter@tsv-muehlhausen-enz.de.

Anmeldeschluss: Sonntag, 26.Juni 2022.

Olaf/Malte , 25.05.2022


Unsere neuen Trainingsoutfits

Dank unserer Sponsoren präsentieren sich die erste und zweite Mannschaft der SG Roßwag/Mühlhausen ab sofort in ihren neuen, schwarzen Trainingsoutfits. 

Wir danken allen Sponsoren, der Genossenschaft Lembergerland, den Firmen Karl Gommel GmbH, Bürle GmbH Schlosserei + Metallbau, P.I.T. - Security Services (Vereinsheimwirt Mühlhausen/Enz) sowie dem Malerbetrieb Jochen Kolb recht herzlich für ihre Spende.

 

Christian/Malte , 17.05.2022


Aktion "Scheine für Vereine"

Auch dieses Jahr nehmen wir an der REWE-Aktion "Scheine für Vereine" teil.

Wir freuen uns über jeden, der seine Scheine dem TSV zuschreibt.

 

So funktioniert es: 

Vereinsscheine erhältst du beim Einkauf in allen teilnehmenden REWE und nahkauf Märkten sowie bei einer Bestellung über den REWE Onlineshop (Liefer- oder Abholservice). In den Märkten erhältst du im Zeitraum vom 25.04. bis 05.06.2022 pro 15 € Einkaufswert 1 Vereinsschein gratis.

Die Scheine könnt ihr HIER direkt dem TSV zuweisen.

Entweder tippt ihr den Code ein (Zahlen, Buchstaben und Zeichen, bitte Groß- und Kleinschreibung beachten) oder ihr scannt den QR-Code  mit der Kamera des Smartphones ein.


Vielen Dank an alle die uns bei der Aktion unterstützen.

Malte , 26.04.2022


Sportplatzsanierung

Wie die meisten schon bei der Fahrt auf der Steig bemerkt haben, wurde ein Teil unseres Sportplatzes dank vieler freiwilliger Helfer auf Vordermann gebracht. 

Gut 1/3 unseres Sportplatzes (Dammseite) war in einem so schlechten Zustand, dass es nicht mehr möglich war, auf diesem Teil des Feldes zu spielen.

 

An vier Samstagen und zwei Einsätzen unter der Woche wurde bei Regen, Sonne und sogar Schnee der alte Rasen samt Erde abgetragen. Anschließend wurde die Fläche mit neuer Erde aufgefüllt, eingeebnet und mit Bundesliga würdigem Grün vollendet. 

Bei der Arbeit wurden 120 Kubikmeter neue Erde verarbeitet und eine Fläche von 1600m² verlegt.

 

Wir danken vielmals allen freiwilligen Helferinnen und Helfern, ohne die diese Meisterleistung nicht möglich gewesen wäre.  

Malte , 14.04.2022


Jahreshauptversammlung

Am letzten Freitag, dem 4.2. fand um 19.30 Uhr die diesjährige Jahreshauptversammlung aufgrund der Coronaverordnungen wiederum in der Enztalhalle statt. Hierzu waren 52 Mitglieder anwesend.

Nach Eröffnung und Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder wurden Elisabeth Geissinger, Carina Kolb, Felix Kolb, Målin Schmidt und Christian Wiener für die 25-jährige sowie Ilona Eckstein für die 40-jährige Mitgliedschaft namentlich geehrt.

In den daran anschließenden Berichten der Vereinsfunktionäre konnten trotz vieler Ausfälle der Sport- und Festaktivitäten doch einige Punkte hervorgehoben werden. So gilt der Dank allen Übungsleitern und Übungsleiterinnen, die trotz aller Widrigkeiten den Übungsbetrieb entsprechend den Vorgaben aufrecht hielten. Zudem steht der Verein weiterhin auf einer soliden finanziellen Basis und die Mitgliederanzahl hat sich insgesamt um 4 Mitglieder erhöht, wobei bei den Eintritten erfreulicherweise viele Kinder und Jugendliche zu verzeichnen waren. Im sportlichen Bereich war es möglich den Leichtathletikdreikampf mit 52 Teilnehmern durchzuführen und beim Fußball besteht bei der Jugend und den Aktiven eine sehr gute Partnerschaft in der Spielgemeinschaft mit dem FV Roßwag. Nach dem Bericht der Kassenprüfung erhielt die Vorstandschaft einstimmig, die von Thomas Müller beantragte und empfohlene Entlastung.  In den darauffolgenden Wahlen, die offen durchgeführt werden konnten, wurden Jürgen Weiß als 2. Vorsitzender und Kai Scheible als Kassier wiedergewählt. Im Vereinsausschuss verbleibt Silke Grausam für weitere zwei Jahre. Jürgen Bauer scheidet aus dem Gremium aus. Für ihn rückt Marius Straub nach. Die aus den Abteilungsversammlungen gewählten AbteilungsleiterInnen und stellvertretenden AbteilungsleiterInnen (Breitensport) Till Schneider, Christoph Rufenach, (Fußball) Christian Schwab, Kevin Schwab, Marcel Bühler sowie (Jugend) Steffi Greiner, Johann Kärcher, Georg Dütsch wurden von der Hauptversammlung bestätigt. Zu guter Letzt erklärte sich Kevin Schwab bereit für zwei Jahre als Kassenprüfer zu fungieren. Nach den Wahlen erhielten die aus den Vorstandsgremien ausscheidenden Mitglieder Nadine Gommel, Jürgen Bauer und Filippo Vasca als Dankeschön für ihr Engagement ein kleines Präsent. Valerie Holzhäuer, die aus terminlichen Gründen nicht anwesend sein konnte, wird dieses zu einem späteren Zeitpunkt erhalten. Nach der Diskussion verschiedener Punkte das Vereinsheim und das Verhalten in den Übungsgruppen betreffend und nachdem keine weiteren Anträge eingegangen waren, schloss der 1. Vorsitzende Uwe Ott die Versammlung um 21.30 Uhr.

Reiner/Malte , 10.02.2022


Einladung Jahreshauptversammlung

Am Freitag, dem 04.02.2022 findet die diesjährige Jahreshauptversammlung des TSV Mühlhausen/Enz 1906 e.V. um 19.30 Uhr in der Enztalhalle folgender Tagesordnung statt:

 

 

1.    Begrüßung und Eröffnung der Versammlung

2.    Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder

3.    Ehrungen

4.    Rechenschaftsberichte der Vereinsfunktionäre

5.    Diskussion und Fragen zu den Rechenschaftsberichten

6.    Bericht der Kassenprüfung

7.    Entlastung

8.    Bildung Wahlausschuss

9.    Neuwahlen:

10. Anträge

11. Verschiedenes

 

Anträge sind bis spätestens bis 30.01.2022, schriftlich mit entsprechender Begründung, an Uwe Ott, Martin-Luther-Str. 14, 75417 Mühlacker, zu richten.

 

Wichtig:

Einlass nur mit Nachweis der 3G Regelung: Geimpft, Genesen oder Getestet. Zudem muss eine FFP2-Maske bis zum Sitzplatz getragen werden.

Für Mitglieder die einen Test benötigen, bieten wir im Vereinszimmer Halle einen kostenlosen Test an. Dieser wird von geschultem Personal durchgeführt. 

 

Getränke stehen im Eingang zur Selbstbedienung bereit. Speisen werden nicht angeboten. 

Uwe , 21.01.2022


Vielen Dank für's Vorbeischauen und auf Wiedersehen.


 

Kontaktiere uns über:

Facebook

Instagram

E-Mail