Archiv 2018


Herzliche Einladung zur Kinderweihnachtsfeier 2018!

 

Auch in diesem Jahr freuen sich unsere Kinder und Jugendlichen am 1. Dezember um 18.00 Uhr  in der Enztalhalle ihre Darbietungen vorzuführen.

Zu diesem Anlass sind alle Eltern, Großeltern, Freunde etc. recht herzlich eingeladen.

Außerdem können sich alle auf den Besuch des Nikolaus freuen.

Saalöffnung: 17:00 Uhr

Beginn: 18:00 Uhr

Eintritt frei, Bewirtung durch den TSV

Georg , 20.11.2018


Kinder und Jugendausflug

Am vergangenen Wochenende stand ein Ausflug mit der TSV-Jugend auf dem Plan. Das Ziel der knapp 40-minütigen Busfahrt war der „Sprungpark“ in Remchingen, der exklusiv für uns reserviert war. Als sich für die 44 Kinder und Jugendlichen sowie die 8 betreuenden Übungsleiter das Tor des Parks pünktlich um 9:30 Uhröffnete, war die Vorfreude aller Beteiligten schon spürbar. Nach einer kurzen Einweisung des dortigen Aufsichtspersonales ging es dann los.

Es warteten verschiedene Attraktionen auf uns, eine Fläche mit 30 verschieden großen Trampolinen sowie Trampoline mit Würfelgrube (Foam Jump) oder Luftkissen (Airbag Jump), die auch bei weniger geglückten Sprüngen eine weiche Landung garantierten. Des weiteren gab es einen Hindernis-Parcours, einen Bungee-Run,einen „Wipe-Out“ oder auch einen Basketball-Jump.

Nach gut 2Stunden energiegeladenem Springen, Rennen und Toben meldete sich bei allen Kindern, Jugendlichen und Betreuern der Magen. Im Bistro der Sprunghalle wurden alle mit klassischen Pommes Rot/Weiß und einem Getränk verköstigt. Nach dem Mittagessen ging es dann schon wieder mit dem Bus zurück nach Mühlhausen. Da wir etwas früher als geplant wieder zuhause angekommen waren, konnten für knapp 20min auf den Spielplatz nochmals die letzten Energiereserven mobilisiert werden. Um 14:00 Uhr wurden dann alle Kinder von ihren Eltern abgeholt.

 

Für den Ausflug musste jeder Teilnehmer für die Busfahrt, Essen/Trinken und den Eintritt einen kleinen Betrag beisteuern. Die restlichen Kosten wurden über die Aktion „Neue Masche“, die aktuell gerade wieder läuft, finanziert. Aus diesem Grund würden wir uns als TSV sehr freuen, wenn auch bei der diesjährigen Aktion viele Bestellungen eingehen, damit wir auch im kommenden Jahr wieder einen Ausflug durchführen können. 

Malte , 19.11.2018


### NEUE MASCHE ###

 

Ab sofort könnt Ihr über den TSV wieder Bestellungen für Socken und vieles mehr des Projekts "Neue Masche" aufgeben. (Weitere Infos hier.)

Für jede der Bestellungen die innerhalb des Aktionszeitraums (bis zum 04.12.2018) bei uns eingehen erhält die TSV-Jugend ganze 4€ !

Außerdem habt Ihr natürlich einige Paar neue Socken oder Geschirrtücher/Mützen/... und nebenher auch noch eine gemeinnützige Institution unterstützt.
     - auch prima als Geschenk geeignet, Lieferung rechtzeitig vor Weihnachten! -

Georg , 01.11.2018


Malte , 19.11.2018



Malte , 13.11.2018


 Vereinsausflug

Der diesjährigere Ausflug, der von Olaf Müller perfekt organisiert wurde, führte bei gutem Wetter zunächst nach Schriesheim am Rande des Odenwalds. Nach der Ankunft konnten sich alle Teilnehmer bei einem mitgebrachten Vesper auf die Führung in das dortige ehemalige Silber- und Vitriolbergwerk vorbereiten. Man erhielt hierbei einen Eindruck über das gefährliche und mühselige Dasein der früheren Bergleute, das bei einigen Teilnehmern die heutigen Arbeitsverhältnisse im Vergleich dazu doch recht angenehm erscheinen ließ. Weiter ging die Reise zum Mittagessen nach Mannheim in die Brauereigaststätte Eichbaum, wo neben der Auswahl von köstlichen Gerichten die Möglichkeit bestand verschiedene Biersorten zu testen. Nach dem üppigen Mahl stand ein kurzer Verdauungsspaziergang in Richtung Neckarkanal an, wo ein Schiff für eine Rundfahrt wartete. Diese führte gemütlich, bei einem oder auch mehreren Getränken, Rheinauf- und -abwärts entlang des Mannheimer Hafens und auf der Ludwigshafener Rheinseite entlang des 5 km langen BASF-Industriegeländes. Aufmerksam lauschte man den Ausführungen des Kapitäns, der ständig von unglaublichen Zahlen in Millionen von Tonnen Gütern berichtete, die dort jährlich umgeschlagen werden. Nach dieser beeindruckenden Schifffahrt bestand die Möglichkeit sich noch in Mannheim aufzuhalten, was entweder zu einem Einkauf oder einem Café-Besuch genutzt werden konnte. Den Abschluss eines schönen und mehr als gelungenen Tages bildete nach der Heimkehr das gemeinsame Abendessen im Vereinsheim. Aufgrund dieser positiven Eindrücke aller Teilnehmer kam für das nächste Jahr bereits ein mehrtägiger Ausflug ins Gespräch, wobei sich der Verein und der Organisator eine zahlreichere Teilnahme wünschen würden.

 

Reiner/Malte , 26.09.2018


Uwe/Malte , 06.08.2018


Aufruf zum Sportabzeichen!

Aufgrund der schlechten Wetterlage am vergangenen Freitag, wird die Abnahme des Sportabzeichens auf Freitag den 28.09 verlegt.

Dabei handelt es sich um die letzte Möglichkeit für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, das Sportabzeichen abzulegen. Treffpunkt ist für alle Altersklassen um 17:30 Uhr am Sportplatz in Mühlhausen.

Wir vom TSV freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen.

Filippo/Malte , 26.09.2018


Aufruf zum Sportabzeichen!

Am Freitag den 21.09 besteht die letzte Möglichkeit für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, das Sportabzeichen abzulegen.

Treffpunkt ist für alle Altersklassen um 17:30 Uhr am Sportplatz in Mühlhausen.

Wir vom TSV freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen.

Filippo/Malte , 19.09.2018


Jugendfußball SG Roßwag/Mühlhausen

 

Nach den erfolgreichen Probetrainings in Roßwag und Mühlhausen, die auf reges Interesse gestoßen sind, hat sich nun folgendes ergeben:

 

Zur Saison 2018/2019 haben sich die beiden Vereine TSV Mühlhausen und FV Roßwag dazu entschieden, eine Bambini und eine F-Jugend Mannschaft zu melden.

 

Nun stehen die Trainingstermine und die Trainer der beiden Gruppen fest.

 

Das Bambini Training findet ab dem 21.09.2018 regelmäßig freitags von 17 - 18 Uhr unter der Leitung von Andreas Haller und Alexander Hoffmann in Mühlhausen statt. 

 

Das F-Jugend Training findet ab dem 19.09.2018 regelmäßig mittwochs von 17:30 - 19:00 Uhr unter der Leitung von Kai Bühler und Malte Straub in Mühlhausen statt. 

 

Für weitere Details stehen die Flyer der beiden Gruppen zum Download zur Verfügung.

Download
Aushang Bambini
Aushang Bambini.pdf
Adobe Acrobat Dokument 287.0 KB
Download
Aushang F-Jugend
Aushang F-Jugend.pdf
Adobe Acrobat Dokument 148.0 KB

Malte , 28.08.2018


Vereinsausflug nach Schriesheim/Mannheim

Nachdem wir letztes Jahr nach langer Unterbrechung wieder zusammen unterwegs waren, wollen wir auch dieses Jahr bei einem Ausflug gemeinsam einen schönen Tag verbringen!

Dieser führt uns diesmal am 22.09.2018 nach Schriesheim/Mannheim. Dabei wartet folgendes Programm auf die Teilnehmer(innen).

 

07:00 Abfahrt am Rathaus

09:30 Führung in zwei Gruppen im Besucherbergwerk Schriesheim

12:00 Mittagessen im Restaurant der Eichbaum-Brauerei in Mannheim

14:30 Große Hafenrundfahrt mit dem Schiff in Mannheim

18:00 Rückfahrt

19:30 Rückkehr und gemeinsamer Abschluss im Vereinsheim

 

Der Unkostenbeitrag beträgt 40,- € und beinhaltet die Busfahrt, die Führung im

Besucherbergwerk sowie die Hafenrundfahrt.

 

 Anmeldeformulare liegen im Vereinsheim aus, oder können hier  auf der Homepage heruntergeladen geladen werden.

Download
Anmeldung Vereinsausflug 22.09.2018 Schriesheim/Mannheim
Anmeldung Vereinsausflug 22.09.2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 266.8 KB

Olaf/Malte , 01.08.2018


Jugendcamp 2018

Auch in diesem Jahr war das Jugendcamp wieder ein voller Erfolg!
Trotz parallel stattfindendem Turnfest in Aalen und leider nur mäßig gutem Wetter fanden sich knapp 90 Teilnehmer und Betreuer vom 20.-22. Juli in Mühlhausen Enz ein.

Nach dem Aufbau der Zelte und einem Kennenlernspiel  ging es abends auf eine Fackelwanderung entlang des Enzbogens mit anschließendem gemütlichem Ausklang am Lagerfeuer.

Am Samstag ging es dann direkt mit dem Spieleturnier los, gespielt wurde Wuschelball und Tamburello, die Finals dazu fanden wie üblich am Sonntagvormittag statt. Nach dem Mittagessen folgten die verschiedenen Workshops. Leider wurde der Regen pünktlich zum Jugendfest wieder stärker so dass mit den meisten Stationen in die Halle umgezogen werden musste, wo im Anschluss auch die Siegerehrung stattfand. Dabei konnte sich(wieder einmal) eine der Mannschaften aus Sersheim den ersten Platz sichern.

Pünktlich zum Abbau der Zelte am Sonntag ließ sich auch sie Sonne wieder blicken so dass alle Zelte trocken verstaut werden konnten.

 

Ein herzlicher Dank geht an alle Ehrengäste die zur Eröffnung am Freitagabend oder im Laufe des Wochenendes zu Besuch gekommen sind.

Ganz besonders danken möchten wir auch allen Helfern und Spendern ohne die eine solche Veranstaltung nicht zu bewältigen wäre! 

Georg , 25.07.2018


 Jugendfußball SG Roßwag/Mühlhausen

Nach den Probetrainings in Roßwag und Mühlhausen, die auf reges Interesse gestoßen sind, hat sich nun folgendes ergeben:

Zur Saison 2018/2019 wird die SG Roßwag/Mühlhausen eine Bambini und eine F-Jugend melden. Für die Meldung einer E-Jugend hat es leider nicht gereicht. Doch haben wir hierfür einen Gastspielverein gefunden.

Zur Besprechung des weiteren Vorgehens laden wir deshalb zu einem Elternabend ein. Dieser findet am 19.07. um 19.00 Uhr in Mühlhausen im Vereinsheim (am Sportplatz) statt. Bei dem Treffen wollen wir weitere Infos zur neuen Saison geben, Trainer vorstellen und Organisatorisches klären.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte gerne an Benni Hiller (benni.hiller@fv-rosswag.de), Marcel Richter (marcel.richter@fv-rosswag.de) oder Christian Schwab (christian.schwab90@web.de) wenden.

Reiner/Malte , 05.07.2018


Leichtathletik Dreikampf

Bei bestem Wetter fand am letzten Samstag der Leichtathletik-Dreikampf des TSV Mühlhausen/Enz statt. Nachdem wir dieses Jahr das Konzept der Veranstaltung deutlich verbessert hatten, waren wir von der geringen Teilnehmerzahl doch etwas enttäuscht. Trotz der hohen Temperaturen erbrachten die 23 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beachtliche Leistungen! Viele von ihnen werden mit der erfolgreichen Abnahme nur einer weiteren Disziplin bereits das Sportabzeichen ablegen können. Die Möglichkeit hierzu besteht bei entsprechendem Wetter immer freitags ab 18.00 Uhr auf dem Sportplatz. Nach Ende der Abnahmen konnten sich alle mit kalten Getränken, Wurst und Salat wieder stärken und sich anschließend noch beim Fußball oder unter dem Rasensprenger austoben. An dieser Stelle sei nochmal allen Helfern, Salat-Spendern und Teilnehmern gedankt!

Reiner/Malte , 05.07.2018


Altpapiersammlung 07.07.

 

Am 07.07. findet die nächste Altpapiersammlung zugunsten der TSV-Jugend statt. Wie gehabt wird der Container ganztägig vor dem Vereinsheim bereit stehen.

 

Sollten Sie eine Abholung wünschen bitten wir Sie dies rechtzeitig unter:

georg.duetsch.tsv@gmail.com anzumelden.

Georg, 02.07.2018


Einladung zum Leichtathletik Dreikampf / Abnahme Sportabzeichen

Am Samstag, 30. Juni 2018 findet um 15 Uhr wieder unser Leichtathletik-Dreikampf

auf dem Sportplatz statt.

Dieses Jahr wollen wir, im Anschluss an den Wettkampf, noch gemeinsam hinter der Turnhalle grillen. Für Würste und Brötchen ist gesorgt. Außerdem wird es wie jedes Jahr

einen Getränkestand geben. Teller und Besteck bringt ihr bitte selbst mit.

Es wäre schön, wenn einige einen Salat machen könnten. Bitte meldet dies bei eurem Übungsleiter an.

 

Wir freuen uns auf einen sportlichen Nachmittag.

Eure Übungsleiter

Nadine/Malte , 25.06.2018


 12. Elfmeter-Turnier

22.06.2018 – 18:30 Uhr

Der TSV Mühlhausen/Enz veranstaltet am Freitag, den 22. Juni 2018 wieder ein Elfmeterturnier für jedermann. Hierzu sind Vereine aller Art, Freizeit-, Familien- und Firmenmannschaften, sowie alle Sportfreunde aus nah und fern recht herzlich eingeladen.
Damen- und Herrenteams spielen getrennt voneinander in eigenen Gruppen auf große Tore.

Zu gewinnen gibt es Pokal- und Sachpreise.

 

Um eine Mannschaft stellen zu können, benötigt man mindestens 5 Personen (Mindest-alter 14 Jahre/Torwart 18 Jahre). Jede Mannschaft muss ihren eigenen Torwart stellen.

 

Startgeld:
Damenmannschaften: Kein Startgeld!
Herrenmannschaften: 15 Euro pro Team, vor Turnierbeginn in bar zu zahlen.

 

Turnierbeginn und Aushändigung des Spielplans ist um 18:30 Uhr auf dem Sportplatz in Mühlhausen/Enz.


Verbindliche Anmeldungen bitte per email an 11meter@tsv-muehlhausen-enz.de oder schriftlich mit unten stehendem Abschnitt.


Anmeldeschluss: Sonntag, 17. Juni 2018.


Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.

Olaf/Malte , 05.06.2018


### NEUE MASCHE ###

- Neue Socken für Euch und neues Geld für die Jugend!

 

Ab sofort könnt Ihr über den TSV wieder Bestellungen für Socken und vieles mehr des Projekts "Neue Masche" aufgeben.

Für jede der Bestellungen die innerhalb des Aktionszeitraums (bis zum 07.05.2018) bei uns eingehen erhält die TSV-Jugend ganze 4€ !

Außerdem habt Ihr natürlich einige Paar neue Socken oder Geschirrtücher/Mützen/... und nebenher auch noch eine gemeinnützige Institution unterstützt.

Georg , 06.04.2018


Altpapiersammlung

Am Samstag, dem 14.04.2018 findet die nächste Altpapiersammlung zugunsten der TSV-Jugend statt. Wie gehabt wird der Container ganztägig vor dem Vereinsheim bereit stehen. Sollten Sie eine Abholung wünschen bitten wir Sie dies rechtzeitig unter: 0151/51053346 (Georg D.) oder georg.duetsch.tsv@gmail.com anzumelden.

Georg/Malte , 04.04.2018


Sponsoren- und Spendentag  

Beim ersten gemeinsame Sponsoren und Spendentagtag der Spielgemeinschaft FV Roßwag/ TSV Mühlhausen fanden viele Zuschauer und Gäste den Weg auf den Sportplatz in Roßwag. Beide Vereine und Mannschaften konnten ihren Dank an die anwesenden Sponsoren zum Ausdruck bringen, ohne deren Unterstützung vieles beim Spielbetrieb nicht möglich wäre. Aktuell erhielt die erste Mannschaft einen Satz Trikots durch den Geschäftsführer der ESG Vaihingen/Enz Markus Weber.  

Darüber hinaus war im Rahmen dieser Veranstaltung ein Pavillon aufgestellt an dem sich die beiden gemeinnützige Organisationen die DKMS GmbH (https://www.dkms.de) und der Sterneninsel  Kinder- und Jugendhospizdienst (https://sterneninsel.com) vorstellten. Jeder konnte sich hierbei über die Arbeiten der beiden Organisationen informieren und eine Spende abgeben. 

Nach den Spielen luden beide Vereine alle Anwesenden zu einem Imbiss ein, der liebevoll von Silke Grausam, Annette Deffner und Minh Lan vorbereitet und präsentiert wurde. 

Hier nochmals der Dank an alle Gäste und Zuschauer für die Unterstützung der Mannschaften und ihre Spenden an die beiden Organisationen. 

Reiner/Malte , 28.03.2018


Sponsorentag   

Am 25.03. findet im Rahmen der beiden Heimspiele der erste gemeinsame Sponsorentag der Spielgemeinschaft Roßwag/Mühlhausen statt. Hierzu werden alle Sponsoren eingeladen, um auf diese Weise den Dank der beiden Vereine  für die vielfältige Unterstützung zum Ausdruck zu bringen.  Darüber hinaus stellen sich an diesem Tag im Rahmen dieser Veranstaltung zwei gemeinnützige Organisationen vor. Zum einen die  DKMS GmbH, die im Jahre 1991 gegründet wurde, und deren Ziel es ist geeignete Stammzellenspender(innen) zu finden, damit an Leukämie erkrankte Patientinnen und Patienten das Leben gerettet werden kann (Info unter https://www.dkms.de).  

Zum anderen der Sterneninsel Kinder- und Jugendhospizdienst Pforzheim und Enzkreis. Ehrenamtliche Mitarbeiter(innen) der Sterneninsel betreuen und begleiten Kinder und Familien bei lebensverkürzenden Erkrankungen. Ebenso stehen sie mit Rat und Tat den Hinterbliebenen zur Seite (https://sterneninsel.com). 

Beide Mannschaften und beide Vereine freuen sich Sie an diesem Tag in Roßwag begrüßen zu können, um  durch ihr Kommen und ihre Spenden die Projekte dieser beiden Organisationen zu fördern und laden alle Anwesenden nach den Spielen zu einem kleinen Imbiss ein. 

Beide Teams nehmen bereits eine Woche vorher am 18.03. an einer Registrierungsaktion der DKMS  für eine mögliche Stammzellenspende zur Heilung von Blutkrebs teil. Hiervon ist Frau Simone Köppel  aus Roßwag betroffen (https://www.dkms.de/de/gemeinsam-fuer-simone-und-andere-vaihingen). Natürlich können sich an der öffentlichen Aktion unter bestimmten gesundheitlichen Voraussetzungen alle Mitbürger im Alter von 17 – 55 Jahren von 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr in der Sport- und Kulturhalle Roßwag in der Manfred Behrstraße 2 registrieren lassen. 

Reiner/Malte , 15.03.2018


 46. IVV Wandertage

Am letzten Wochenende fanden bei sonnigem Wetter ca. 1100 Teilnehmer(innen) den Weg zu uns und konnten die drei schönen Wanderstrecken über 6km, 10km und 20km genießen. An dieser Stelle unser Dank an alle Gäste, die von nah und fern an unserer Veranstaltung teilnahmen. Besonderer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen beigetragen haben. Ein Dankeschön an das Rote Kreuz für die Unterstützung, an Ralf Braun, den RKV Lomersheim und den TSV Großglattbach für die Möglichkeiten zur Einrichtung der Kontrollstellen sowie an Oberbürgermeister Frank Schneider für die Ehrung der teilnahmestärksten Gruppen. Allen Kuchenspendern(innen) ebenfalls herzlichen Dank für die große und leckere Auswahl an Kuchen und Torten. Zu guter Letzt ein Dankeschön an die Einwohner von Mühlhausen für das entgegengebrachte Verständnis bei der Durchführung unserer Wandertage.

 

TSV-Vereinsleitung

Uwe/Malte , 06.03.2018


Fußball

Das für den Samstag (03.03.2018) angesetzte Spiel der 1.Mannschaft in Gündelbach findet nicht statt. 

Christian/Malte , 02.03.2018


46. IVV-Wandertag   

An diesem Wochenende veranstaltet der TSV Mühlhausen/Enz den 46. IVV-Wandertag. Der Start und das Ziel der Wanderstrecke befinden sich an der Enztalhalle in Mühlhausen.  Die 6km-Strecke führt rund um Mühlhausen, die 10km-Strecke nach Lomersheim und von dort zurück nach Mühlhausen. Die 20km-Strecke verläuft zusammen mit der 10km-Distanz bis nach Lomersheim und trennt sich danach in Richtung Großglattbach und von dort geht es wieder zurück ans Ziel. Die verschiedenen Kontroll- und Verpflegungsstellen auf den Strecken laden zur Stärkung bei einer Rast ein. Zum Abschluss werden in der Enztalhalle verschiedene Speisen und Getränke angeboten. Sehr beliebt sind bei den Gästen u.a. die Schlachtplatte sowie die selbstgebackenen Kuchen. Der TSV freut sich wieder darauf, viele Gäste begrüßen zu können. 

Reiner/Malte , 01.03.2018


Fußball

Die beiden angesetzten Begegnungen am Sonntag, dem 25.2. wurden aufgrund der Platzverhältnisse abgesagt.

Reiner/Malte , 22.02.2018


 

 

Neue Bilder im Bilderarchiv!

"Alte Zeiten 02"

Malte , 14.02.2018


Jahreshauptversammlung   

Im vollbesetzten Vereinsheim konnte der 1. Vorsitzende Uwe Ott am vergangenen

Freitag insgesamt 61 Mitglieder bei der diesjährigen Jahresversammlung begrüßen.

Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder des vergangenen Jahres wurden wieder viele Vereinsangehörige für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit erhielten Lisa Böhmer, Benjamin Schwab und Stefan Senftleben die silberne Vereinsnadel und für 40 Jahre Kerstin Bahr, Karsten Müller und Inge Schäfer die goldene Vereinsnadel. Gretel Bauer, Margarete Bauer, Werner Kuhnle, Thomas Ade und Klaus Senftleben wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt. In den Berichten der Funktionäre wurden die vielen erfolgreichen Sport- und Veranstaltungsaktivitäten innerhalb des Vereins im Jugend- und Erwachsenenbereich während des vergangenen Jahres herausgestellt und die hierfür Verantwortlichen und Beteiligten dankenswerterweise hervorgehoben. Jürgen Weiss erwähnte als Vertreter von Kassier Kai Scheible, der krankheitsbedingt fehlte, in seinen Ausführungen ein ausgeglichenes Geschäftsergebnis im vergangenen Jahr. Laut Uwe Ott hat der Verein 436 Mitglieder, davon 127 im Kinder- und Jugendbereich sowie 64 Ehrenmitglieder. Bei den anschließenden Neuwahlen, unter der Leitung von Oliver Höhner, Wolfgang Dingler und Heinz Weiss, konnten sämtliche Posten wieder durch die bisherigen Amtsinhaber(innen) neu besetzt werden. Jürgen Weiss (2. Vorsitzender) und Kai Scheible (Kassier), Silke Grausam, Jürgen Bauer und Christian Schwab (Ausschuss) wurden wieder mit großer Mehrheit gewählt. Klaus Senftleben als Abteilungsleiter Fußball mit seinen Stellvertretern Kevin und Christian Schwab, Georg Dütsch als Abteilungsleiter Jugend mit seinen Stellvertreterinnen Mona Damrow und Nadine Gommel sowie Fillipo Vasca als Abteilungsleiter Breitensport mit seinem Stellvertreter Heinz Weiss wurden durch die Versammlung ebenfalls mit großer Mehrheit bestätigt. Gerhard Fischer übernahm für zwei Jahre das Amt des Kassenprüfers. Der Verein geht damit wieder mit einer schlagkräftigen Führungsmannschaft, in der alle Altersgruppen vertreten sind, in das neue Vereinsjahr, und die Versammlung konnte bereits nach weniger als 2 Stunden durch den 1. Vorsitzenden beendet werden.

Ehrung
Ehrung

Reiner/Malte , 13.02.2018


Liebe Wanderfreunde aus nah und fern,

recht herzlich laden wir am 03./04.März 2018 zum "46. Internationalen Volkswandertag" nach Mühlhausen an der Enz ein!

Startzeiten Samstag:

6 & 10km        7:00-15:00Uhr

20km               7:00-13:00Uhr

Startzeiten Sonntag:

6, 10 &20km   7:00-13:00Uhr


Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie hier.

Georg/Malte , 07.02.2018


Neue Gruppe: Dance & Fun

Wir freuen uns, dass es ab 21. Februar 2018 eine neue Gruppe für Jugendliche und Erwachsene beim TSV Mühlhausen/Enz gibt.

Unter Leitung von Tressa Rose Schreiber wird immer mittwochs von 18:15 Uhr bis ca. 19:15 Uhr getanzt.

Tressa ist als Gesangs‐ und Tanzlehrerin tätig. Ihre eigene Musical Erfahrungen sind "42nd Street", "3 Musketiere", "Ich war noch niemals in New York" und "Sister Act". Außerdem bildete sie bei dem Disney Musical "Tarzan" die kleinen Tarzane aus und war im Musical "Mary Poppins" für die Kinderdarsteller verantwortlich.

Tressa freut sich, mit Energie und Begeisterungsfähigkeit, ihr Wissen und

Können weiterzugeben.

Wer Lust hat verschiedene Tanzstile auszuprobieren, ist herzlich in der

Gruppe "Dance & Fun" willkommen.

Hier geht es zur Gruppe

Download
Informationsflyer: Dance & Fun
Informationsflyer Dance & Fun.pdf
Adobe Acrobat Dokument 84.7 KB

Nadine/Malte , 06.02.2018


Änderungen im Übungsbetrieb:

Ab Montag den 5. Februar 2018 wird sich der Übungsbetrieb des TSV's etwas ändern. Stefanie Bauer wird nach ihrer Elternzeit wieder die Gruppe "Happy Gymnastics" übernehmen (An dieser Stelle vielen Dank an Elena Schwender, welche die Gruppe während der Abwesenheit bis dahin leitete).

 

Aufgrund dessen werden die Trainingszeiten angepasst.

Die Gruppe "Frauengymnastik" unter der Leitung von Dorle Müller und Petra Gayer (zuvor zwischen 20:00 und 21:00 Uhr) findet ab dem 5. Februar montags zwischen 19:00 und 20:00Uhr statt.

Die Gruppe "Happy Gymnastics" unter der Leitung von Stefanie Bauer (zuvor zwischen 19:00 und 20:00 Uhr) startet den Übungsbetrieb ab dem 5. Februar montags zwischen 20:00 und 21:00 Uhr.

Filippo/Malte , 30.01.2018


Wir suchen für unsere Sportgruppe "Just4Fun" Verstärkung

 

Du hast Lust auf verschiedene Spiele, Übungen an Geräten und Freunde zu treffen, dann bist du bei uns in der Sportgruppe Just4Fun genau richtig.

 

Alter:     14-99

Wann:   ab 20.02.2018 immer dienstags von 20-21 Uhr

Wo:         in der Turnhalle in Mühlhausen/Enz

 

Nähere Infos bei Jenny Höhner, Nadine Gommel und Mona Damrow

Nadine/Malte , 30.01.2018


Einladung

zur Jahreshauptversammlung des TSV Mühlhausen/Enz 1906 e.V. am 09. Februar 2018, Beginn: 19.30 Uhr, im Vereinsheim.

 

Tagesordnung:

    1. Begrüßung und Eröffnung der Versammlung
    2. Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder
    3. Ehrungen
    4. Rechenschaftsberichte der Vereinsfunktionäre
    5. Diskussion und Fragen zu den Rechenschaftsberichten
    6. Bericht der Kassenprüfung
    7. Entlastung
    8. Bildung Wahlausschuss
    9. Neuwahlen
    10. Anträge
    11. Verschiedenes

Anträge sind bis spätestens 2. Februar 2018 schriftlich mit entsprechender Begründung an Uwe Ott, Martin-Luther-Str. 14, 75417 Mühlacker zu richten.

 

Liebe Mitglieder bitte folgen Sie der Einladung.

Uwe Ott,

1.Vorstand TSV Mühlhausen/Enz 1906 e.V.

Uwe/Malte , 08.01.2018


Altpapiersammlung

Am Samstag, dem 13.01.2018 findet die nächste Altpapiersammlung zugunsten der TSV-Jugend statt. Wie gehabt wird der Container ganztägig vor dem Vereinsheim bereit stehen. Sollten Sie eine Abholung wünschen bitten wir Sie dies rechtzeitig unter: 0151/51053346 (Georg D.) oder georg.duetsch.tsv@gmail.com anzumelden

Georg/Malte , 08.01.2018


Vielen Dank für's Vorbeischauen und auf Wiedersehen.


 

Kontaktiere uns über:

Facebook

Instagram

E-Mail