Frauengymnastik

[Bild folgt....]

Gruppenname:

Frauen-Gymnastikgruppe

Wann ist unsere Übungsstunde?

Montag, 19:00Uhr – 20:00Uhr

Wer sind die Übungsleiter?

Dorothea Müller und Petra Gayer

Welche Ziele und Motivationen habt ihr für eure Gruppe?

Da unsere Gruppe hauptsächliche aus älteren Frauen besteht,

wollen wir uns körperlich und geistig Fit halten.

Das geht gemeinsam mit Spaß und guter Laune am Besten.

Beschreibt grob den Ablauf eurer typischen Übungsstunde/eures Trainings?

Wir beginnen mit warmlaufen, verschiedene Gehformen mit Armbewegungen. Danach rückenschönende Gymnastik mit oder ohne Handgeräten (Ball, Stab, Reifen, Band etc.). Am Schluss Entspannung, kleine Spiele, tänzerische Schrittfolgen, Gehirnjogging, Dehnübungen.

Welche Veranstaltungen habt ihr außerhalb des Trainings und an welchen Veranstaltungen nehmt ihr Teil?

Wir treffen uns zu Geburtstagen, machen jedes Jahr einen Ausflug mit Bus oder Bahn, sind im Vereinsheim zur Weihnachtsfeier, Kirchweih oder vor den Ferien zum gemütlichen Beisammensein.

Manche helfen noch aktiv bei Veranstaltungen des TSV mit (Kuchen backen, in der Küche etc.).

Stimmen der Teilnehmer:

"Wir gehen gerne zum Sport um beweglich zu bleiben, aber auch wegen der guten Gemeinschaft in der Gruppe und um Neues zu lernen und zu sehen. Unsere Gruppe besteht seit den 70er Jahren, die Teilnehmer waren damals 20-30 Jahre und sind nun mit der Gruppe älter geworden. Früher waren wir aktiv bei Turnfesten, Unterhaltungsabenden usw. mit Tänzen und Gymnastik-Darbietungen dabei."

Ein Aufruf an Frauen jeden Alters, Sie sind bei uns herzlich Willkommen auch nur mal eine Schnupperstunde mitzumachen. Es macht auf jeden Fall Spaß und man tut etwas für seinen Körper.

Vielen Dank für's Vorbeischauen und auf Wiedersehen.

Kontaktiere uns über: